Probleme mit Sprachmemos

Hallo hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Sprachmemo-App Vom IPhone.

das Problem ist, dass es beim abspielen immer wieder hakt. Es stoppt nach 2 Sekunden und dann geht es irgendwann weiter - nur um wieder nach 2 sek zu stoppen.

anfangs hat Neustart der App noch funktioniert. Seit heute geht gar nichts mehr. Neustart App und Neustart Telefon, nichts hilft.

alle anderen Appsfunktionieren problemlos, habe auch genügend Speicherplatz.

eventuell wichtig:

ich nehme immer ziemlich lange Aufnahmen (20-60min) auf, da ich Sängerin bin und proben mitschneide um diese anschließend zu analysieren. Darum ist diese App auch ziemlich wichtig für mich. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und was ich noch tun kann?

iPhone 8

Gepostet am 16. Dez. 2022 15:53

Antworten
2 Antworten

17. Dez. 2022 00:05 als Antwort auf marer

Bitte beachte:

1. ein erzwungener Neustart könnte helfen: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken - rechte Seitentaste halten, bis das Logo erscheint.
  2. Einstellungen: Sprachmemos - Audioqualität - Verlustfrei
  3. genügend Speicherplatz in der iCloud ist ebenfalls vorhanden (falls du diese nutzt)
  4. Und auch a.a.O. endgültig löschen: Nie
  5. Backup nicht vergessen

16. Dez. 2022 23:23 als Antwort auf marer

Hallo marer

damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe für deine Problematik bekommst, welche umfangreiche Ursachen haben kann, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 

Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Liebe Grüße! 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Sprachmemos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.