Höherer Akku Verbrauch mit externem Monitor
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es normal, dass der Akku Schneller leer ist, wenn ich an mein Macbook einen externen Bildschirm anschließe ?
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es normal, dass der Akku Schneller leer ist, wenn ich an mein Macbook einen externen Bildschirm anschließe ?
Guten Morgen paul-felix
deine aufmerksame Beobachtung, sowie deine Frage der Normalität, hinsichtlich dem erhöhten Stromverbrauch, ist vollkommen richtig, sodass Du an dieser Stelle selbst entscheiden darfst, ob Du den externen Monitor aktuell für deinen Workflow benötigst / nur zeitweise verbindest, denn selbst im Ruhezustand zeigt dein externer Monitor eine Grundlast / einen Stromverbrauch.
Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter
Liebe Grüße
Ja, das ist normal. Mein Batteriezustand ist gut und wenn ich den Mac allein verwende, hält der Akku ewig. Sobald ich aber einen externen Monitor anschließe, saugt sich der Akku recht zügig leer. Man könnte noch an den Energiespareinstellungen schrauben, um die Enladung zu entschleunigen.
Kurzum, ja 👍
Also nehme ich an, dass der höhere Stromverbrauch mit einem externen Monitor normal ist?
Höherer Akku Verbrauch mit externem Monitor