Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externer Monitor MacBook-Pro bleibt schwarz

Hallo zusammen,


folgendes Problem: Ich habe an meinen MacBook-Pro (2016, macOS Monterey) einen externen Monitor angeschlossen. Leider habe ich bei dann bei den Displayeinstellungen für diesen Monitor (WQHD, Acer) 120 Hz als Bildwiederholrate eingestellt und in der Folge wurde er schwarz, da er diese wohl nicht wiedergeben kann.


Die Frage ist: Wie kann ich diese wieder auf 60 Hz stellen? Ich möchte lediglich meinen Monitor betreiben als Hauptbildschirm, sprich mein MacBook ist im zugeklappten Zustand. Der Monitor wird auch wenn ich ihn als 2. Bildschirm mit 120 Hz betreibe schwarz, aber dann kann ich über meinen MacBook wieder auf 60 Hz einstellen und ich erhalte ein Bild. Dies ist im zugeklappten Zustand nicht so leicht möglich, da ich nichts sehe.


Werde nicht schlau, weiß nicht welches Profil etc. ich löschen kann um dies wieder zu realisieren. Hoffe ihr versteht mein Problem.


Viele Grüße, Markus



MacBook Pro 13″, macOS 12.6

Gepostet am 31. Jan. 2023 15:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2023 15:43

Habe das Problem gelöst. ESC zu drücken hat den Monitor wiederhergestellt :)

3 Antworten

Externer Monitor MacBook-Pro bleibt schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.