Bildschirmzeit Apple Watch

Mein Kind hat eine eigenes IPhone und soll eine Apple Watch bekommen. Um die Aktivitäten meines Kindes einzuschränken, verwende ich am IPhone die Bildschirmzeit beispielsweise in Nacht und auch App Zeitlimits am Tag. Wirken diese Einschränkungen auch auf der Watch? Wenn nicht, wie kann ich diese Einschränkung Bildschirmzeit und App Zeitlimits auf der Apple Watch konfigurieren? Ich habe gelesen, dass eine Familienkonfiguration gibt, falls das Kind kein eigenes IPhone hat. Was passiert eigentlich wenn ich die Watch meine Kindes per Familienkonfiguration mit meinem IPhone kopple? Kann die Watch dann auch mit dem Handy des Kindes kommunizieren?

Apple Watch SE

Gepostet am 17. Dez. 2022 08:16

Antworten
2 Antworten

18. Dez. 2022 13:49 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung vom Apple Support erhalten. Demnach wirkt die am IPhone meines Kindes von mir als Erziehungsberechtigter eingestellte Bildschirmzeit und App Limits nicht automatisch auf die Apple Watch. Diese Funktion ist anscheinend nicht vorgesehen, was ich jedenfalls sehr schade finde. Mein Kind kann die Auszeit am Handy also über die Watch umgehen. Bleibt nur das Handy auszuschalten. Oder, wenn ich alternativ die Watch mit der Familienkonfiguration über mein Handy verbinde. Brauche ich unbedingt eine Cellular Model der Watch, oder funktioniert das auch ohne Cellular?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.