Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch trotz Nickelallergie nutzen

Hallo, habe die Apple Watch SE (2. Generation) gekauft und musste jetzt feststellen, dass das Tragen nach wenigen Tagen zu Hautausschlag unter dem Gehäuseboden führt (Nickelallergie). Bei den anderen Modellen soll es wohl nicht besser sein. Hat jemand eine Idee, wie man trotz Allergie die Uhr nutzen kann, zB. Gehäuseboden abkleben? Würde das funktionieren?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE

Gepostet am 17. Dez. 2022 22:03

Antworten
4 Antworten

17. Dez. 2022 22:36 als Antwort auf margit165

Hallo margit165


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Du vermutest richtig, da es sich bei der Nickelallergie um eine Kontaktallergie handelt, hilft natürlich eine Barriere, in welcher Form (Nagellack, Folie, etc.) auch immer, die Problematik zu lindern.


Ich habe Dir einmal ein paar Informationen hierzu herausgesucht:


Informationen für Menschen, die auf bestimmte Materialien empfindlich reagieren

Wichtige Informationen zur Sicherheit für die Apple Watch - Apple Support (DE)


Hier erhältst du weitere Informationen zu den Beschränkungen für Wearables von Apple


Viel Erfolg und bleib Gesund



○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

18. Dez. 2022 07:27 als Antwort auf margit165

Hallo margit165,

Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für deine Apple Watch erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren

18. Dez. 2022 09:24 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen margit165,


wie Du siehst ist die Lösung nicht einfach, folge daher der Empfehlung von katakrysm, bespreche aber auch einmal die Situation mit Dermatologen:innen Allergologen:innen, da richtigerweise Funktionen, wie von christine33 hingewiesen, verloren gehen, wenn du die Kontaktseite abklebst / lackierst. Aber dies Alles sind auch nur die einschlägigen Reaktionen, welche von Allergie betroffenen Nutzern, bekannt mir bekannt sind.


Alles Liebe und Gesundheit, sowie einen schönen vierten Advent 🎄

Apple Watch trotz Nickelallergie nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.