Externe Festplatte lässt sich nach "Erste Hilfe" nicht mehr aktivieren

Hallo,

ich hatte meine für TimeMachine genutzte Festplatte ganz normal genutzt. Etwas funktionierte dann nicht und ich hatte das Tool "Erste Hilfe" im Festplattendienstprogramm genutzt. Doch jetzt lässt sich die Festplatte nicht mehr aktivieren. Egal, ob ich es über das Festplattendienstprogramm oder das Programm vom Festplattenbetreiber selbst versuche, es kommt immer "com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49218."

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich bin nämlich echt am Verzweifeln

MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 17. Dez. 2022 13:40

Antworten