Hintergrundbild nur für Homescreen ändern

Ich würde gerne das Bild auf meinem Startscreen behalten, möchte also einfach nur den Hintergrund auf meinem Homescreen ändern. Vor iOS 16 war das kein Problem. Aber wie geht das jetzt? Oder ist die Funktion verloren gegangen?

Gepostet am 17. Dez. 2022 21:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2022 23:55

Hey Frank-T-BI,

das geht ganz leicht. Dafür gehst du auf Einstellungen - Hintergrundbild und dann bei der rechten Version (der Home Bildschirm Version des Hintergrundbildes) auf anpassen. Danach kannst du unten in der Menüleiste zum Beispiel Foto auswählen.

Gruß

Tobias

8 Antworten

18. Dez. 2022 07:59 als Antwort auf Frank-T-BI

Hallo, ich korrigiere meine Aussage. Das Ganze geht nur nicht bei dem ersten Bild nicht (jenem das man aus der alten Version von iOS übernommen hat). Das erste Bild kann man nicht mit einem anderen Bild im Homescreen versehen. Hier gibt es beim Versuch der Bearbeitung gleich den Hinweis: „Neues hinzufügen“. Schade für mich: das alte Bild habe ich so nicht mehr.

18. Dez. 2022 07:22 als Antwort auf christine33

Hallo! Klar, ich kann das Bild des Homescreens verändern. Damit habe ich aber automatisch im Startbildschirm das gleiche Bild. Ich möchte im Startbildschirm mein altes Bild behalten und das neue im Home-Bildschirm einsetzen. Aber momentan geht immer nur das Gleiche. Bezeichnenderweise wird bei mir in den Einstellungen auch im Startbildschirm das richtige Bild dargestellt, aber im Homescreen steht einfach das falsche Bild (siehe Anhang: da wäre ein Landschaftsbild). Geht das nicht mehr? Früher ging das immer!

18. Dez. 2022 07:23 als Antwort auf Frank-T-BI

Hallo! Klar, ich kann das Bild des Homescreens verändern. Damit habe ich aber automatisch im Startbildschirm das gleiche Bild. Ich möchte im Startbildschirm mein altes Bild behalten und das neue im Home-Bildschirm einsetzen. Aber momentan geht immer nur das Gleiche. Bezeichnenderweise wird bei mir in den Einstellungen auch im Startbildschirm das richtige Bild dargestellt, aber im Homescreen steht einfach das falsche Bild (siehe Anhang: da wäre ein Landschaftsbild). Geht das nicht mehr? Früher ging das immer!

18. Dez. 2022 08:07 als Antwort auf Frank-T-BI

Ich habe mir jetzt laienhaft eine Lösung entwickelt: Das alte Bild aus dem Startscreen habe ich behelfsmäßig ‚zurechtradiert‘. Aber nach mehreren Versuchen eines passenden Hintergrunds habe ich nun ungefähr mehrere unterschiedliche Hintergrundvarianten. Aber ich finde nirgendwo einen Punkt, wo man so eine Variante löschen kann! Ist die neue Version von iOS durchdacht? Ich bin skeptisch!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hintergrundbild nur für Homescreen ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.