Kein App Zugriff auf Bilder oder Mikrofon

Seit langer Zeit hat kein App Zugriff auf meinen Bilder oder auf mein Mikrofon, da ich dies aktivieren möchte gehe ich in die Einstellungen von der App und will dies aktivieren. ABER Das funktioniert nicht es zeigt nicht mal ob der App auf meine Bilder zugreifen kann. Das ist bei jedem App wie z.B Snapchat , Discord usw.

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir dabei helfen. 😞

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s Plus, iOS 15

Gepostet am 17. Dez. 2022 22:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2022 06:16

Ich habe es jetzt auch mit Discord ausprobiert. Bei mir hat es die Kategorie Fotos auch nicht angezeigt. Aber sobald du bei Discord auf „+“ tippst solltest du danach gefragt werden, ob du den zugriff zulassen möchtest. Danach wurde es auch in den Einstellungen angezeigt

9 Antworten

22. Dez. 2022 06:09 als Antwort auf frophez

Hallo frophez,

ich habe das einmal bei mir selbst nachgesehen und getestet und bei mir sind die Optionen für die Freigabe vorhanden, wie du in folgendem Screenshot sehen kannst:

Bei mir handelt es sich allerdings um Snapchat, da ich kein Discord habe. Bitte prüfe die Einstellungen bei Snapchat einmal, ob dir die Optionen angezeigt werden und gib uns eine Rückmeldung!

Alles Gute

20. Dez. 2022 00:25 als Antwort auf frophez

Hallo frophez,

so ganz habe ich nicht verstanden, ob dir in den Einstellungen für die jeweilige App die Option "Fotos" oder "Mikrofon" angezeigt wird. Du hast erwähnt, dass du es versuchst zu aktivieren, aber es nicht funktioniert. Kannst du uns hier etwas genauer beschreiben, was genau passiert, wenn du es aktivieren möchtest. Bewegt sich der Schieberegler oder ist es ausgegraut?

Seit wann besteht dein beschriebenes Problem?

Vergewissere dich, dass deine Apps auf dem aktuellsten Softwarestand sind, um Zugriff auf die neuesten Funktionen zu erhalten und um die Sicherheit und Stabilität der App zu verbessern: Apps auf dem Apple-Gerät manuell aktualisieren

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Beachte dabei, dass du persönliche Daten entfernst. Hier auch eine Anleitung, wie du einen Screenshot auf deinem iPhone erstellst: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein App Zugriff auf Bilder oder Mikrofon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.