Apple Watch 7. Problem ist Glaskratzer
Sehr geehrtes Team, ich habe eine Frage über die Garantie meine Uhr Apple Watch 7. Problem ist Glaskratzer
Kann Glas im Rahmen der Garantie ersetzt werden?
Apple Watch Series 7, watchOS 9
Sehr geehrtes Team, ich habe eine Frage über die Garantie meine Uhr Apple Watch 7. Problem ist Glaskratzer
Kann Glas im Rahmen der Garantie ersetzt werden?
Apple Watch Series 7, watchOS 9
Hallo helen19,
die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen Fragen zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple.
Natürlich besteht die Möglichkeit den Kratzer / das Display im Rahmen der Reparatur von Apple kostenpflichtig austauschen zu lassen, wenn Du hierbei die kostenpflichtige Versicherung beim Kauf abgeschlossen hast, ist es nur ein kleiner Kostenanteil.
Ansonsten kannst Du dich aber auch an einen Fachbetrieb / Uhrmacher wenden, welcher für kleines Geld den Kratzer egalisiert.
Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○
Hallo helen19,
die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen Fragen zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple.
Natürlich besteht die Möglichkeit den Kratzer / das Display im Rahmen der Reparatur von Apple kostenpflichtig austauschen zu lassen, wenn Du hierbei die kostenpflichtige Versicherung beim Kauf abgeschlossen hast, ist es nur ein kleiner Kostenanteil.
Ansonsten kannst Du dich aber auch an einen Fachbetrieb / Uhrmacher wenden, welcher für kleines Geld den Kratzer egalisiert.
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○
Das sind Gebrauchsspuren, die sich leider nicht vermeiden lassen im alltäglichen Gebrauch. Ich hatte einen tiefen Kratzer auf meiner Watch 6 durch Gartenarbeit. Auf der neuen Watch 8 gibt es auch erste kleine Kratzer. Der erste tut immer echt weh, danach wird der Schmerz geringer.
Glasbruch wäre abgedeckt, Kratzer leider nicht.
Hey Helen,
Alles weitere kannst du dieser Webseite hier entnehmen. Dort kannst du für genau deine Apple Watch einen Kostenvoranschlag erstellen lassen: Service und Reparatur für die Apple Watch - Apple Support (DE)
Bitte bedenke aber immer eines. Sollte mehr beschädigt sein, als bisher bekannt, können die Kosten abweichen.
Gruß
Tobias
Hallo helen19,
nachdem Du nun erfahren hast, welche Kosten auf Dich zukommen können, würde ich gerne noch einmal an meinen Tipp erinnern:
Ansonsten kannst Du dich aber auch an einen Fachbetrieb / Uhrmacher wenden,
welcher für kleines Geld den Kratzer egalisiert.
Vielleicht ist ja der Kratzer nicht so gravierend, der Uhrmacher so talentiert, dass Du hinterher nichts mehr davon siehst und noch Geld gespart hast?
Liebe Grüße
Je nach konkretem Problem um die 300 Euro. Das lohnt sich - meines Erachtens nur für gravierende Kratzer.
Und: für diesen Preis kannst du fast eine neue Watch kaufen.
Guten Tag!
könnten Sie bitte sagen, wie viel kostet es?
LG Helen
Solltest du dich hierfür entscheiden, vergewissere dich bitte vorab, dass die Funktionalität des Displays nicht beeinträchtigt wird.
Ein guter Hinweis, wobei die kapazitive Auswertung unter dem Display liegt.
Hey helen19,
Kratz im Displayglass sind normale Gebrauchsspuren, diese sind von keiner Garantie abgedeckt. Es besteht ja auch kein Mangel, welcher bei Verkauf bestand. Die Kratzer werden ja von dir, durch die Nutzung, hervorgebracht. Du kannst deine Apple Watch zu einer kostenpflichtigen Reparatur geben.
Gruß
Tobias
Apple Watch 7. Problem ist Glaskratzer