iPhone wird gehackt?
Ich habe diese Nachricht auf meinem Instagram-Feed erhalten: Ein unbekanntes Mac OS X PC hat sich gerade in der Nähe von Munich Germany, DE angemeldet. Was kann ich tun?
Ich habe diese Nachricht auf meinem Instagram-Feed erhalten: Ein unbekanntes Mac OS X PC hat sich gerade in der Nähe von Munich Germany, DE angemeldet. Was kann ich tun?
Unendlich genau kenne ich mich mit den Methoden von Instagram nicht aus. Was ich aber weiß ist, dass Instagram ein ausgezeichnetes Hilfecenter mit vielen Artikeln und Kontaktmöglichkeiten hat. Vielleicht schaust du da mal rein und erfragst das.
Gruß
Tobias
Vielen Dank, Tobias, für deine Hilfe. Das beruhigt mich. Es ist auch sehr seltsam, dass ich jedes Mal, wenn ich das Passwort ändere, diese Meldung erhalte.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Hey Dragosrojo,
das ist ja nur die Instagram App, die hat erstmal nichts mit deinem iPhone zu tun. Somit wurde dein iPhone auch nicht gehackt. Bitte führe weitere Schritte in der Instagram App durch (Passwort ändern, 2FA aktivieren). Solltest du das Passwort auch bei anderen Diensten verwenden, wovon zu 100% abzuraten ist, ändere es dort auch.
Gruß
Tobias
iPhone wird gehackt?