Klarnamen auf allen iCloud Geräten verbergen (Apple ID)

Hallo,

gibt es die Möglichkeit den Klarnamen (Apple ID) auf allen meinen Geräten zu verbergen? Es wird leicht zugänglich faktisch überall angezeigt wo man in der iCloud angemeldet ist, d.h. auch wenn man etwas zeigt oder präsentiert, wenn man z.B. auf "System Settings" auf dem Macbook draufgeht ist es direkt sichtbar. Es gibt "use cases" wo das nicht gewünscht ist.

Die Funktion der iCloud/des Systems, Bestelungen im Apple Store etc. sollten dabei nicht beeinträchtig werden, d.h Bestellugen sollten auf den korrekten Namen gehen.

Grüße

Gepostet am 18. Dez. 2022 19:22

Antworten
7 Antworten

22. Dez. 2022 18:35 als Antwort auf Leonie

Leonie hat es bereits beschrieben. Ich würde am liebsten die ID und auch den Nachnamen verbergen.

Die idee ist gut da einen zusätzlichen Account zu erstellen, dann wäre ich in dem alternativen Account nicht mit der Appe ID angemeldet, damit es dort nicht sichtbar ist, hat natürlich Nachteile, man kann sie aber handhaben. Fragt sich allerdings wieso man nicht einfach die Anzeige auf den Vornamen reduzieren kann. Ich bin ja auf meinen Geräten und nicht bei der Budeswehr wo man die Nachnamen benutzt :).

19. Dez. 2022 02:09 als Antwort auf esa77

Möchtest du überall den vollen Namen verbergen, oder die AppleID, oder beides?

Ich verstehe das Anliegen, dass man gerne Präsentationen machen können möchte, ohne persönliche Details weiterzugeben. Ich verwende auf meinem Mac für Präsentationen immer einen separaten Benutzer Account, in dem meine persönlichen Daten nirgends erscheinen und ich nicht in iCloud angemeldet bin.

Allerdings habe ich das gegenteilige Problem von Dir. Nicht einmal, wenn ich zwischen Accounts im AppStore wechseln will, kann ich die vollen Namen und die AppleID sehen.

Auf meinem Mac sehe ich meisten in den Stores, in Musik, in Mail nur meinen Vornamen und muss ziemlich viel Aufwand betreiben, um überhaupt sehen zu können, mit welcher meiner AppleIDs ich in dem Store gerade angemeldet bin, da der Vorname für alle accounts derselbe ist. So ist es unbenutzbar:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klarnamen auf allen iCloud Geräten verbergen (Apple ID)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.