Notizen aus Outlook in die iPhone Notizen importieren

Ich habe alle meine Notizen als .csv exportiert - wie kann ich für jede der 400 Notizen aus Outlook nun eine eigene Notiz für die Apple Iphone App erzeugen? Beim Import nimmt er ja die Datei gesamt und packt sie in nur 1 Notiz...

Jede einzeln zu speichern ist einfach zu viel Arbeit...

Danke!

TR

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE

Gepostet am 20. Dez. 2022 08:37

Antworten
1 Antwort

20. Dez. 2022 13:15 als Antwort auf TR_DAH_1

Schau mal in den Titel deiner Frage: Notizen und Dateien in die Notizen-App importieren.

Textdateiformate, die du in die Notizen-App auf dem iPhone importieren kannst:

• TXT
  • RTF
  • RTFD
  • HTML

Versuche einmal in Outlook alle Notizen als RTF- oder HTML-Dateien zu speichern und dann in iCloud.com zu ziehen. Dann musst Du nur noch dein iPhone mit der iCloud verbinden und von dort die Notizen auf dein iPhone herunterladen. Am Schluss deaktivierst du iCloud wieder, wenn du es nicht mehr benötigst.

Aus Outlook musst Du den Exportassistenten aufrufen:

• Öffnen Sie Outlook und wählen Sie dort den Ordner "Notizen" aus. Dann wählen Sie aus dem Menü "Datei" den Menüpunkt "Importieren/Exportieren".
  • Markiere die Notizen in Outlook und speichere diese "in einer Datei" ab. Speichere sie als PST-Datei, welcher wiederum ein Paketordner ist für alle Notizen.
  • Lade die App https://apps.apple.com/ch/app/pst-bridge/id457503727?mt=12 für Mac herunter, damit kannst Du die PST-Datei wieder in mehrere TXT-Dateien splitten.
  • Für Windows gibts es nur div. PST-Viewer, mit denen man Notizen zwar anschauen, aber nicht speichern kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen aus Outlook in die iPhone Notizen importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.