Graue Wolken und graue Wolken mit Pfeil nach unten im iCloud Drive Ordner

Im Ordner iCloud Drive auf meinem MAC erscheinen in den Unterordnern graue Wolken und graue Wolken mit Pfeil nach unten. Ich möchte die Daten dieser Unterordner parallel auf meinem MAC Book und in der Cloud haben.

Wie erreiche ich das?

Wenn ich auf die Wolke mit oder ohne Pfeil klicke passiert nichts.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Dez. 2022 13:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2022 06:43

Hi ulrich1952,

hier erstmal die Erklärung der verschiedenen Symbole in deinem iCloud Drive Ordner und wie du die Dateien die online verfügbar sind auf deinen Mac herunterlädst:

• In iCloud: Das Statussymbol „In iCloud“  besagt, dass der Ordner oder die Datei in iCloud gesichert ist. Du musst mit dem Internet verbunden sein, damit du mit dem betreffenden Objekt arbeiten kannst. Du kannst es jedoch auf deinen Mac herunterladen. Klicke dazu bei gedrückter Taste „ctrl“ auf das Dokument und wähle „Jetzt laden“.
  • Ungeeignet: Das Statussymbol „Ungeeignet“  besagt, dass der Ordner oder die Datei nicht in iCloud gesichert werden konnte. In vielen Fällen bedeutet dies, dass dein iCloud-Speicherplatz nicht ausreicht. Weitere Informationen darüber, wie du für zusätzlichen freien Speicherplatz sorgen kannst, findest du unter Optimieren des Speichers auf dem Mac.
  • Geladen: Das Statussymbol „Geladen“  besagt, dass der Ordner oder die Datei auf deinem Mac und in iCloud auf dem gleichen aktuellen Stand ist und du das Objekt unabhängig davon, ob du einen Zugang zum Internet hast oder nicht, direkt anzeigen oder bearbeiten kannst.
  • Auf Upload warten: Das Statussymbol „Auf Upload warten“  besagt, dass der Ordner oder die Datei noch nicht in iCloud gesichert wurde.
  • Kein Platz mehr: Das Statussymbol „Kein Platz mehr“  besagt, dass der Ordner oder die Datei nicht in iCloud gesichert werden kann, da der Speicherplatz dafür nicht ausreicht.
  • Möglicherweise wird ein ähnliches Symbol in der Seitenleiste neben „iCloud Drive“ angezeigt; es besagt, dass der iCloud-Speicherplatz voll belegt ist.
  • Kreisdiagramm: Das Statussymbol „Kreisdiagramm“  verändert sich parallel zum Transfer von Dateien von hell nach dunkel.