Musik Wiedergabe beenden

Ich finde keine Möglichkeit mehr, die Musik Wiedergabe vollständig zu beenden. Ich kann zwar den aktuellen Titel pausieren oder wechseln, aber nicht beenden. Somit bleibt der letzte Titel immer aktiv und erscheint dann auch im Sperrbildschirm um die Wiedergabe fortzusetzen. Ich möchte das aber nicht. Workaround ist die App zu beenden, aber das kann es ja wohl nicht sein.

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 21. Dez. 2022 06:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2022 09:39

Hi Zebulon,

das ist richtig so. Ein sofortiges Ausblenden des zuletzt gehörten / pausierten Titels ist nur möglich wenn du z.B. die Musik App beendest. Ich meine nach einiger Zeit wird das auch selbständig ausgeblendet, kann dir aber nicht sagen wann das genau passiert. Da iOS aber auch iPadOS Apps im Hintergrund selbständig nach Bedarf beendet könnte das auch durchaus unterschiedlich lange dauern bis eben z.B. die Musik App beendet wird.

Ich persönlich finde das Feature eher positiv als negativ, kann damit schnell wieder zurück zu meinem Podcast oder zur Musik und an der Stelle weiterhören an der ich aufgehört habe.

Du kannst dein Feedback direkt bei Apple platzieren... eine Opt-Out Funktion wäre ja sicherlich umsetzbar: Product Feedback - Apple