Akku Tausch bei mir steht maximale Kapazität 81%

habe mir eine Akku Kapazität von 81% ihr habt aufgerufen man kann sie an euch wenden

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 21. Dez. 2022 17:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2022 21:52

Angerufen hat sicher niemand. Woher sollte Apple wissen, wie dein Akku aussieht? Und: die % Zahl alleine sagt noch nichts über das Funktionieren des Akkus aus. Was bemerkst du denn im Alltag?

Falls du den Akku tauschen lassen willst, vereinbare bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse den Akku checken bzw. tauschen. Das kostet um die 75 Euro.

Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Dez. 2022 21:52 als Antwort auf Maxl974

Angerufen hat sicher niemand. Woher sollte Apple wissen, wie dein Akku aussieht? Und: die % Zahl alleine sagt noch nichts über das Funktionieren des Akkus aus. Was bemerkst du denn im Alltag?

Falls du den Akku tauschen lassen willst, vereinbare bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse den Akku checken bzw. tauschen. Das kostet um die 75 Euro.

Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.

22. Dez. 2022 01:28 als Antwort auf Maxl974

Aktuell zeigt mein Akku an einem SE2020 76% an. Im täglichen Betrieb merke ich davon wenig.

Ich würde das Gerät so lange mit dem alten Akku weiter betreiben, bis die Standzeit drastisch sinkt. Der Austausch in einem Apple-Store dauert idR nur wenige Stunden. Handyladen "um die Ecke" besser vermeiden, wenn kein Store in der Nähe ist, zu einem Reseller gehen (Gravis, Cyberport, Mediamarkt...).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku Tausch bei mir steht maximale Kapazität 81%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.