2 Apple-Watches parallel mit einer eSim nutzen
Kann ich mit einer eSim zwei Apple-Watches parallel verwenden?
Apple Watch
Kann ich mit einer eSim zwei Apple-Watches parallel verwenden?
Apple Watch
Hi,
eindeutig nein. Das geht nicht. Jede Apple Watch benötigt seine eigene SIM, sofern du sie beide gleichzeitig nutzen willst. Ansonsten müsstest du die SIM jedes Mal von der einen Watch deinstallieren und auf der anderen installierten und umgekehrt.
LG, Dutchman
Hi,
eindeutig nein. Das geht nicht. Jede Apple Watch benötigt seine eigene SIM, sofern du sie beide gleichzeitig nutzen willst. Ansonsten müsstest du die SIM jedes Mal von der einen Watch deinstallieren und auf der anderen installierten und umgekehrt.
LG, Dutchman
…Applebayernuser fragte hier konkret, ob eine Nutzung von zwei Apple Watches mit nur einer eSIM möglich ist. Die Antwort ist Nein, wenn man beide gleichzeitig nutzen möchte.
Wenn man sie hintereinander nutzen möchte, dann heisst das, auf Arbeit eSIM von Watch 1 löschen und in Watch 2 installieren, am Ende des Tages wieder umgekehrt…ja, dann ginge das. Aber was hat das für einen Sinn? Keinen meiner Meinung nach.
Die Lösung ist doch recht einfach: eine zweite eSIM bestellen und damit die zweite Watch füttern. Oder eben beim Kauf ohne Cellular kaufen, weil es sonst irgendwie sinnfrei, weil Geldverschwendung, ist.
LG, Dutchman
Nicht parallel sondern nacheinander.
Ich persönlich nutze eine Watch zum Sport und tatsächlich auch eine für die Arbeit. Beide sind auf meinem iPhone gekoppelt.
Hallo Applebayernuser,
meine Einschätzung: nein. Das liegt aber nicht an den Watches sondern am Mobilfunkanbieter.
Du könntest im Büro die Watch mit dem iPhone verbunden nutzen und außerhalb die mit der E-Sim, oder umgekehrt.
Wie genau sollte das funktionieren? Du willst immer wechseln?
Ja, ich habe zwei, eine normale eine Ultra, die ich nicht im Büro trage …
OK. Danke für die schnelle Antwort.
…und was soll das bitte denn nützen? Applebayernuser möchte doch beide Watches mit einer eSIM parallel nutzen. Niemand zahlt den Aufpreis für eSIM, nur um sie dann nicht zu nutzen.
LG, Dutchman
2 Apple-Watches parallel mit einer eSim nutzen