Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone stellt keine Verbindung zum Internet her

Ich hoffe auf Schwarmwissen:

Aktuell befinde ich mich im Ausland, das WLan des Hotels ist mäßig, funktionierte aber 10 Tage problemlos. Seit drei Tagen reagiert mein IPhone nicht mehr, d.h. kein Empfang von Mails, WhatsApp o.ä.


Teilweise wird: "Keine Internetverbindung" angezeigt, teilweise sieht es so aus, als ob die Verbindung bestehen würde, es reagiert aber trotzdem nicht.


Da ich bestimmte Funktionen (z.B. Online Banking etc.) nicht nutzen kann, ist das blöd.

Der Laptop, von dem aus ich schreibe, befindet sich im gleichen WLan und funktioniert problemlos.


Alle einfachen Tipps (Aus-An, WLan abschalten, Router starten etc.) habe ich bereits ausprobiert.


Der nächste Schritt wäre das Löschen aller WLan-Infos, oder? Das würde ich ungerne tun. Gibt es noch eine Alternative? Herzlichen Dank!

iPhone 12 mini

Gepostet am 23. Dez. 2022 06:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2022 07:05

Hi tinka193,


alle WLAN Infos musst du nicht löschen. Es reicht wenn du erstmal nur die Verbindungsdaten des Hotel Netzwerkes löscht und versuchst dich erneut mit diesem zu verbinden.


Öffne die Einstellungen -> WLAN -> tippe neben den Namen des Hotel Netzwerkes auf das kleine eingekreiste (i). Wähle Dieses Netzwerk ignorieren aus und bestätige es erneut. Versuche jetzt Dich nochmal mit diesem Netzwerk zu verbinden.


Wie hast du denn eigentlich den Router des Hotels neu gestartet?! 🤔

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Dez. 2022 07:05 als Antwort auf tinka193

Hi tinka193,


alle WLAN Infos musst du nicht löschen. Es reicht wenn du erstmal nur die Verbindungsdaten des Hotel Netzwerkes löscht und versuchst dich erneut mit diesem zu verbinden.


Öffne die Einstellungen -> WLAN -> tippe neben den Namen des Hotel Netzwerkes auf das kleine eingekreiste (i). Wähle Dieses Netzwerk ignorieren aus und bestätige es erneut. Versuche jetzt Dich nochmal mit diesem Netzwerk zu verbinden.


Wie hast du denn eigentlich den Router des Hotels neu gestartet?! 🤔

23. Dez. 2022 11:36 als Antwort auf Pi88no

"Wie hast du denn eigentlich den Router des Hotels neu gestartet?! 🤔"

Ich musste wirklich lachen - das klang wie "Mama hat das Internet gelöscht!"

Ich meinte, den Router auf meinem Zimmer.

Deine Antwort hat mir sehr geholfen, ich dachte, ich hätte das vorher schon ausprobiert, aber vielleicht lag es an der positiven Energie...? Wie auch immer: Herzlichen Dank!

iPhone stellt keine Verbindung zum Internet her

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.