Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Home App: mit Apple TV und iPod mini

Ich versuche gerade die Home App einzurichten. Habe mir ein Apple TV 4 und einen HomePod mini gekauft. Die beiden werden gemeinsam angezeigt. Ich kann diese nicht getrennt in der Home App sehen.

wahrscheinlich ist es sinnvoll, das Apple TV Gerät als Steuerzentrale zu nehmen (steht im Wohnzimmer) und den iPod mini, der im Badezimmer steht ist dann wohl keine Steuerzentrale. Ich kenne mich leider noch überhaupt nicht gut aus. Für mich ist jetzt erst mal nur wichtig, wie ich das mit der Steuerzentrale klar kriege

Gepostet am 23. Dez. 2022 16:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2022 22:28

Hey MerretLas,


Alles gut, ich dachte für einen kurzen Moment, wer ist tobias502. Entschuldige mir, die etwas verspätete Antwort, das Weihnachtsfest hat gerufen.


Grundsätzlich spricht weder gegen ein Apple TV noch einen HomePod etwas, in Anbetracht einer Steuerzentrale. Ich persönlich präferiere HomePods, andere Nutzer Apple TVs, am Ende ist das aber egal.


Es schient so, dass der HomePod gar nicht in deinem Haus drinne ist, deswegen dort auch nicht auftaucht. Bitte setzte den HomePod zurück und richte diesen neu ein, eine Anleitung folgt:


HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurücksetzen

Wenn du den HomePod nicht über die Home-App zurücksetzen kannst, kann der HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurückgesetzt werden.

  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne das Netzteil vom HomePod mini. Warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit deinem Finger, und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.
  5. Entferne den HomePod aus der Home-App.


Aus: HomePod zurücksetzen - Apple Support (DE)


Nun zum neu benennen. Dafür gehst du auf die Home App, dann tippst du in das Feld mit dem HomePod auf dessen Namen (HomePod), dann scrollst du nach unten, bis sich die Einstellungen öffnen. Dort kannst du ganz oben dann den HomePod neu nennen, das Feld trägt den derzeitigen Namen deines HomePods. Hier kannst du nochmal weitere Einstellmöglichkeiten finden: Einstellungen für HomePod ändern - Apple Support (DE)



Ich hoffe das hilft dir alles, bei weiteren Frage bin ich gerne hier.

Gruß

Tobias


Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Dez. 2022 22:28 als Antwort auf MerretLas

Hey MerretLas,


Alles gut, ich dachte für einen kurzen Moment, wer ist tobias502. Entschuldige mir, die etwas verspätete Antwort, das Weihnachtsfest hat gerufen.


Grundsätzlich spricht weder gegen ein Apple TV noch einen HomePod etwas, in Anbetracht einer Steuerzentrale. Ich persönlich präferiere HomePods, andere Nutzer Apple TVs, am Ende ist das aber egal.


Es schient so, dass der HomePod gar nicht in deinem Haus drinne ist, deswegen dort auch nicht auftaucht. Bitte setzte den HomePod zurück und richte diesen neu ein, eine Anleitung folgt:


HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurücksetzen

Wenn du den HomePod nicht über die Home-App zurücksetzen kannst, kann der HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurückgesetzt werden.

  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne das Netzteil vom HomePod mini. Warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit deinem Finger, und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.
  5. Entferne den HomePod aus der Home-App.


Aus: HomePod zurücksetzen - Apple Support (DE)


Nun zum neu benennen. Dafür gehst du auf die Home App, dann tippst du in das Feld mit dem HomePod auf dessen Namen (HomePod), dann scrollst du nach unten, bis sich die Einstellungen öffnen. Dort kannst du ganz oben dann den HomePod neu nennen, das Feld trägt den derzeitigen Namen deines HomePods. Hier kannst du nochmal weitere Einstellmöglichkeiten finden: Einstellungen für HomePod ändern - Apple Support (DE)



Ich hoffe das hilft dir alles, bei weiteren Frage bin ich gerne hier.

Gruß

Tobias


24. Dez. 2022 00:34 als Antwort auf tobias501

Hey tobias502, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hier die Screenshots.

eigentlich finde ich den iPod mini gut als Steuerzentrale, aber ich habe den jetzt ins Badezimmer in den Keller gestellt. Aber er lässt sich nicht mehr umbenennen. Da steht jetzt immer Wohnzimmer. Vielleicht sollte ich mir noch einen zweiten kaufen? Den könnte ich dann ins Badezimmer stellen. Wenn ich das richtig verstehe, ist der iPod mini auch etwas besser geeignet als Steuerzentrale, als das Apple TV, weil das ja nicht so einfach reagiert, wenn es nicht angestellt ist, oder?

ich bin gespannt auf die Antwort!

und danke auf jeden Fall schon mal!

23. Dez. 2022 16:22 als Antwort auf MerretLas

Hey MarrteLas,


Kannst du mir einmal zeigen, was du mit gemeinsam angezeigt, meinst? Ein Screenshot würde helfen, bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.


Apple Home bestimmt selber, welches Gerät die Steuerzentrale ist, die anderen Steuerzentralen sind dann das Backup, sollte mit der Hauptsteuerzentrale mal etwas nicht in Ordnung sein. Den HomePod kann man als Steuerzentrale nicht deaktivieren, das Apple TV schon, gehe dafür bei dem Apple TV auf Einstellungen - AirPlay und HomeKit - und drücke ganz unten einmal auf deinen Apple Home Namen. Dann sollte das aktiviert gegen ein deaktiviert getauscht werden.


Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Tobias

Home App: mit Apple TV und iPod mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.