Nach dem Laden ist der Hintergrund immer schwarz

Erst mit dem Neustart ist mein Hintergrundbild wieder sichtbar. Woran kann das liegen?

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 24. Dez. 2022 06:21

Antworten
7 Antworten

29. Dez. 2022 03:46 als Antwort auf KasiOne

Die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen Fragen zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple. 

Ich habe Dir jedoch einmal die entsprechend richtige Seite herausgesucht.

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Alles Gute dir.

29. Dez. 2022 06:28 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

ersteinmal herzlichen Dank für deine Antwort und die Weihnachtswünsche. :-)

Das Hintergrund bild hatte ich bereits geändert. es ist nur immer wieder verschwunden und erst nach einem Neustart wieder vorhanden.

Nach einigem hin und her habe ich einen vagen Verdacht:

Da iPhone wurde mit dem Backup konfiguriert und bekam damit auch mein Hintergrundbild mit. Ich vermute nun, dass das Bild nicht auf dem lokalen Speicher gezogen wird, sondern irgendwie (ich habe da nicht genügend Kenntnisse wie genau ;-) ) aus der Cloud gezogen wird. Diese ist bei mir seit Tagen voll. Deshalb teste ich jetzt ein Bild, dass ich im lokalen Speicher als Hintergrundbild genommen habe und schaue mal, ob es hier auch einfach verschwindet.

Ich gebe gerne Bescheid wie das dann läuft :-)

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉

24. Dez. 2022 23:01 als Antwort auf FrauAausZ

Hallo FrauAausZ

Du möchtest den Hintergrundbild auf deinem iPhone ändern? Du kannst ein vorgeschlagenes Hintergrundbild oder eines deiner eigenen Fotos wählen, wenn Dir die schwarze Darstellung nicht gefällt.

> Das Hintergrundbild auf deinem iPhone ändern - Apple Support (DE)

Liebe Grüße, fröhliche Weihnachten 🧑🏼‍🎄🎄und ein glückliches neues Jahr 🎉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach dem Laden ist der Hintergrund immer schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.