Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fitness App nicht auf iPad installierbar

Hallo liebe Community :)

ich versuche gerade für meine Mutter Apple Fitness + einzurichten.

Sie nutzt mein Familienabo und hat ein iPhone und iPad. Zwar keine Watch, aber das funktioniert ja neuerdings auch ohne.

Auf dem iPhone konnte ich die App problemlos installieren, allerdings bekomme ich beim iPad die Meldung „Für diese App werden bestimmte Funktionen benötigt, die auf diesem Gerät nicht verfügbar sind.“

Diese wurde früher, als man die Watch noch brauchte, auch angezeigt, soweit ich weiß.


Das iPad ist aktuell, hat die neuste Software und wurde bereits neugestartet.


hat jemand Ideen? :)

iPad Air 4 Wi-Fi

Gepostet am 24. Dez. 2022 15:49

Antworten
7 Antworten

24. Dez. 2022 16:40 als Antwort auf joshigreif

Moin,


apple sagt:


"...Abonnement für Apple Fitness+ über die Familienfreigabe teilen

Wenn du Apple Fitness+ abonnierst oder ein Premier-Abo für Apple One abschließt, kannst du die Familienfreigabe verwenden, um dein Abonnement mit bis zu fünf weiteren Familienmitgliedern zu teilen. Die Mitglieder deiner Familiengruppe müssen nichts weiter unternehmen – Apple Fitness+ steht ihnen sofort zur Verfügung, wenn sie die App „Fitness“ zum ersten Mal nach der Aktivierung des Abonnements öffnen – vorausgesetzt, sie haben eine Apple Watch Series 3 (oder neuer). Wenn ein Familienmitglied eine Apple Watch, aber kein iPhone hat (da die Apple Watch von einem Familienmitglied eingerichtet wurde), kann es Apple Fitness+ auf einem Apple TV-Gerät oder auf einem iPad verwenden...."


Also benötigt jeder mindestens eine watch, aber nicht zwingend ein iPhone, um Fitness+ auf iPad zu nutzen?


f.W.!

Fitness App nicht auf iPad installierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.