Videos in iMovie importieren, um anschließend auf DVD R zu brennen

Ich habe noch einen MiniDV Camcorder, der einen Firewire Ausgang hat und Videos im DV Format in 576i aufzeichnet. Ich möchte diese in iMovie importieren, dort scheiden und anschließend als Video_TS Ordner exportieren, um auf DVD R zu brennen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 13.1

Gepostet am 24. Dez. 2022 13:51

Antworten
3 Antworten

28. Dez. 2022 01:00 als Antwort auf Alex1974

Hallo Alex1974,

was passiert genau, wenn du dein Mac it dem MiniDV Camcorder verbindest, um die Dateien auf deinem Mac zu laden?

Welche Schritte hast du bereits schon getestet und an welchem Punkt bist du nicht weitergekommen?

Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für dich gefunden:

Importieren von Material in iMovie auf dem Mac von bandbasierten Kameras

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

28. Dez. 2022 15:22 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274,

Danke für deine Antwort! Den Link zu bandbasierten Kameras habe ich in der Zwischenzeit auch schon gefunden. Leider benötige ich nun drei Adapter: Firewire 400 auf 800, Firewire 800 auf Thunderbolt, Thunderbolt auf USB-C, um an meinen neuen M1 iMac anschließen zu können. Nicht gerade billig diese Apple Adapter, kostet mich in Summe mit Porto fast 100 Euro. Bin gespannt, ob wenigstens das Importieren von DV Videos nach iMovie dann funktionieren wird.

Grüße

Alex1974

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videos in iMovie importieren, um anschließend auf DVD R zu brennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.