Keine Gewichtstrends in Apple Health

Hallo Community,

ich nutze sehr gerne und ausgiebig die Apple Health App.

Meine Daten zum Körpergewicht stammen von einer Withings-Waage, die täglich Daten an Apple Health schickt.

Wenn ich nun in Apple Health unter "Gewicht" nachsehe, kann ich die einzelnen Datenpunkte sehen, eben so die Linien über Wochen und Monate.

Aber unterhalb des Diagramms gibt es den Punkt "Trend", bei dem "nicht verfügbar" steht.

Gibt es das bei Gewicht schlichtweg nicht oder woran liegt das?

Danke, viele Grüße und frohe Festtage!

P.S.: iPhone 14 Pro Max, iOS 16.2

Gepostet am 25. Dez. 2022 06:08

Antworten
5 Antworten

25. Dez. 2022 09:52 als Antwort auf NineFortyOne

Grundsätzlich werden Trends nur angezeigt, wenn das iPhone diese erkennt. Hier ein paar Faktoren, welche möglicherweise hineinspielen können.

• Zu wenige Daten (Trifft bei dir wohl nicht zu)
  • Zu viele Daten (Das Gewicht ändert sich ja dauernd minimal. Dadurch entsteht auf den Messwerten ein Rauschen, dadurch wird der Trend nicht richtig erkannt)
  • Daten über zu kurzen Zeitraum (Trend wird noch nicht erkannt)
  • Unregelmässig Zeitabstände zwischen Datenpunkten

BTW. bei mir iPhone 13 Pro, 16.2 wird mir nirgends beim Gewicht ein Trend angezeigt, ich füge mein Gewicht aber auch nur etwa ein mal im Monat manuell ein.

Frohe Festtage (und meine Vermutung: Der Trend für die nächsten Tage ist steigend😉)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Gewichtstrends in Apple Health

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.