Cell Broadcast Einstellungen unter iOS 16.2 auf iPhone 14 nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem ein iPhone 12 mit iOS 16.1 und konnte dort unter Einstellungen - Mitteilungen - Cell Broadcast dieses deaktivieren. Ich habe dann das iPhone 12 auf iOS 16.2 aktualisiert aber die Einstellung dort nicht mehr kontrolliert, sondern direkt den Wechsel auf ein iPhone 14 (standard) vollzogen.

Nun sollte ich prüfen, ob „Cell Broadcast“ weiterhin deaktiviert ist, oder dies durch den Wechsel blöderweise aktiviert wurde.

Jedoch finde ich die Einstellung auf dem iPhone 14 nicht, somit weis ich derzeit nicht, ob das Problem mit iOS 16.2 oder durch das iPhone 14 kommt :-/

Hat jemand einen Tipp, wo die Einstellung nun versteckt ist, oder ob dies derzeit ein Bug ist??

Viele Grüße und schöne Feiertage.

iPhone 14

Gepostet am 25. Dez. 2022 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2022 03:00

Damit die Einstellungen auftauchen muss eine bestimmte Minimalversion der Netzbetreiber-Einstellungen vorhanden sein. Sonst tauchen die nicht auf, weil der Netzbetreiber die notwendigen Funktionen dann damit auch nicht ansprechen kann. Bitte prüfe das mal:

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad manuell aktualisieren - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2022 03:00 als Antwort auf Int5749

Damit die Einstellungen auftauchen muss eine bestimmte Minimalversion der Netzbetreiber-Einstellungen vorhanden sein. Sonst tauchen die nicht auf, weil der Netzbetreiber die notwendigen Funktionen dann damit auch nicht ansprechen kann. Bitte prüfe das mal:

Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad manuell aktualisieren - Apple Support (DE)

26. Dez. 2022 23:25 als Antwort auf Dutchman

Moin,

das ist seltsam 😢 Bei uns ist weder auf dem iPhone 14 noch bei dem iPhone XS meiner Frau unter der Mitteilungen (ganz unten) die Einstellung für Cell Broadcast. Carrier ist Vodafone, sollte aber ja keinen Unterschied machen. Es war auch vorher (min beim XS) vorhanden.

meine Befürchtung ist nun, das die Einstellungen nicht übernommen sind und alles aktiviert ist 🫣

Viele Grüße und evtl hat noch jemand einen Tipp?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Cell Broadcast Einstellungen unter iOS 16.2 auf iPhone 14 nicht vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.