Passwort/ Sicherheit

Nach dem neuen Update von IOS 16.2 hat mein I Phone in den Einstellungen meinen i phone Pincode verlangt, mit den Worten: „bestätige deinen iphone-code um icloud weiter zu verwenden“

Was bedeutet das?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Und frohe Weihnachten

Gepostet am 25. Dez. 2022 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2022 00:38

Diese Angst ist komplett unbegründet. Die Anfrage wird vom System selber gestellt, sie kann nicht manuell ausgelöst werden.

ich kann kein genaues Datum beziffern, im Sommer 2022 wurde das schon gemacht, weiter reicht meine Erinnerung für sowas kleines und „unwichtiges“ nicht zurück.

wenn du tatsächlich Angst um deinen Account Sicherheit hast, gehe zu Einstellungen - dein Name - Passwort und Sicherheit und Wechsel das Passwort.

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Dez. 2022 00:38 als Antwort auf l167

Diese Angst ist komplett unbegründet. Die Anfrage wird vom System selber gestellt, sie kann nicht manuell ausgelöst werden.

ich kann kein genaues Datum beziffern, im Sommer 2022 wurde das schon gemacht, weiter reicht meine Erinnerung für sowas kleines und „unwichtiges“ nicht zurück.

wenn du tatsächlich Angst um deinen Account Sicherheit hast, gehe zu Einstellungen - dein Name - Passwort und Sicherheit und Wechsel das Passwort.

Gruß

Tobias

25. Dez. 2022 14:02 als Antwort auf l167

Hey I167,

Diese Nachricht bedeutet folgendes: Sie dient deiner Accountsicherheit. Diese Anfrage wird vom System gestellt.

Ein Beispiel, was exakt so passiert ist: Ich habe mich selber gestern mit einem neuen MacBook beschenkt. Als ich mich in meine Apple-ID einloggen wollte kam als erstes die 2 Faktor Authentifizierung und danach nochmal eine Abfrage des Pin Codes meines iPads, als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.

Gruß

Tobias

25. Dez. 2022 23:23 als Antwort auf tobias501

Lieber Tobias,

vielen Dank für deine Antwort!

Aber ist es etwas Neues, was Apple macht? Ich wundere mich, dass ich meinen PIN nie eingeben musste. Meine Angst hierbei ist, dass jemanden meinen i Cloud Account missbraucht, ohne dass ich es weißt, und ich ihm durch die Eingabe des Pins auf meinem Handy Zugriff dafür gegeben habe! Aber so ist es nicht, richtig?

liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort/ Sicherheit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.