Pages: Dokumentvorlage und Stil übertragen
Wie kann man Layout und Stil eines Dokuments in ein neues Dokumet importieren?
Wie kann man Layout und Stil eines Dokuments in ein neues Dokumet importieren?
Hey Quidivs,
Du kannst einfach mit dem bestehenden Dokument eine Vorlage erstellen, diese kannst du dann immer wieder für neue Dokumente verwenden.
Hier erfährst du wie das geht: Erstellen eigener Vorlagen in Pages auf dem Mac - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Hey Quidivs,
Du kannst einfach mit dem bestehenden Dokument eine Vorlage erstellen, diese kannst du dann immer wieder für neue Dokumente verwenden.
Hier erfährst du wie das geht: Erstellen eigener Vorlagen in Pages auf dem Mac - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Bitte erstelle eine Formatvorlage mit deinem Layout und deinem Stil. Diese wird dann unter „meine Vorlagen“ angezeigt und ist jederzeit einsatzbereit.
Das kannst du:
Apple beschriebt das in einem Support Text wie folgt:
Dokument in Pages auf dem iPhone, iPad oder Mac einrichten
Um mit einem Dokument in Pages zu beginnen, kannst du wählen, welche Art von Dokument du erstellen möchtest, Ränder ändern, das Aussehen deines Textes ändern und Seitenzahlen und andere Inhalte zu Kopf- und Fußzeilen hinzufügen.
Dokumenttyp wählen
Dein Pages-Dokument kann entweder ein Textverarbeitungsdokument oder ein Seitenlayoutdokument sein. Entscheide basierend auf dem Inhaltstyp, den du erstellst, welche Art von Dokument du erstellen möchtest.
Hier erfährst du, wie du einen Dokumenttyp auswählst.
Papierformat, Seitenausrichtung und Ränder ändern
Nachdem du einen Dokumenttyp ausgewählt hast, kannst du ein Papierformat und die Ausrichtung im Hoch- oder Querformat wählen und die Ränder für dein Dokument festlegen.
Aussehen von Text ändern
Ändere die Farbe, Ausrichtung und die Abstände des Texts in deinem Dokument.
Hier erfährst du, wie du den Text in deinem Dokument anpasst.
In Kopf- und Fußzeilen Seitenzahlen und andere Inhalte hinzufügen
Du kannst Kopf- und Fußzeilen Inhalte wie Seitenzahlen und Text hinzufügen und das Erscheinungsbild von Text und anderen Inhalten in den Kopfzeilen ändern.
Hier erfährst du, wie du mit Kopf- und Fußzeilen arbeitest.
Pages > Ablage > Als Vorlagen sichern gibt es nicht?
Danke für den Tipp.
Ich wollte ein Dokument , was ich letztes Jahr bearbeitet hatte, als Vorlage verwenden.
Das heißt, ich habe ein neues Blanko-Dokument geöffnet und wollte alles Stile und Layouteinstellungen daraus in das neue Dokument kopieren.
(Dann natürlich auch als Dokumentenvorlage abspeichern.)
Gruß,
Quivis
Also zu 1.
Genau das will ich ja machen. Ich finde aber keine Kopierfunktion des "Stil".
Egal, wo ich klicke, ob mit Control, Alt oder command-Taste oder sonst wo.
Zu 2.
Lösche ich den Text, sind auch alle "Stile" weg (Schriftart, -größe, Abstand und weitere Einstellungen.
Danke für die Antwort.
Werde mich ransetzen und mit der Anleitung eine Dokumentenvorlage erstellen.
Super Tipp👍
Pages: Dokumentvorlage und Stil übertragen