Support für Gehörlose

Ich habe bisher keine Supportmöglich zur Beantwortung der folgenden Frage gefunden: Weiss jemand, warum mit iOS 16.2 in Bedienungshilfen>Untertitel & erweiterte UT die neue Funktion Live Untertext (Beta) ausschließlich für „Englisch (USA)“ oder „Englisch (Kanada)“ als Primärsprache zur Verfügung steht? Haben Behinderte im Rest der Welt nicht ebenso das Bedürfnis und Recht diese Funktion zu nutzen, wenn sie genau deshalb ein neues iPhon erworben haben? Ich bin wirklich stocksauer. Weiß jemand, ob und wann diese Funktion endlich allen zur Verfügung steht?

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 26. Dez. 2022 02:55

Antworten
4 Antworten

26. Dez. 2022 04:07 als Antwort auf stefanvonbliesdorf

Hey, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Funktion auch in anderen Ländern angeboten wird, allerdings mit etwas Verspätung…

Wie du selber schon schreibst, ist dies ein neues Feature in iOS, welches sich zudem im Betastatus befindet und somit noch nicht vollends ausgereift ist. Es ist häufiger so, dass einzelne Funktionen erst in englischsprachigen Regionen verfügbar sind und nach und nach auch in anderen Ländern ausgerollt werden.

liebe Grüße

Nicolai

26. Dez. 2022 03:45 als Antwort auf stefanvonbliesdorf

Hallo stefanvonbliesdorf

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen Fragen zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple. Ich kann Dich nur ganz herzlich bitten, deine Erfahrungen / dein Feedback an Apple zu richten. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Alles Liebe

26. Dez. 2022 04:59 als Antwort auf Nicolai_

Leider hilft mir das in meiner derzeitigen Situation nichts. Jetzt habe ich also ein iPhone, mit dem ich nicht mehr telefonieren kann, weil ich so gut wie nichts mehr verstehe. Apples Versuch/Vorstoß/Ankündigung, auch wenn es eine Beta Version ist, war halt eine Hoffnung für mich.

Andere Lösungen/Apps für Hörgeschädigte mit einem iPhone, die vollumfänglich funktionieren, gibt es derzeit nicht. Rogervoice und Phonak mycall-to-text funktionieren nur, wenn man deren App installiert hat und selbst anruft. Diese Lösung läuft über Rufumleitung des eigenen Mobiltelefons auf entsprechende Server der Anbieter und ist kostenpflichtig. Es funktioniert nicht, wenn man angerufen wird bzw. nur wenn Anrufer mit einem Mobiltelefonen anruft auf dem ebenfalls die entsprechende App installiert haben (sonst gehen sie nicht über diese Servern). Und welche normal hörende fremde Anrufende haben einen Grund eine solche App zu installieren? Die aus dem Festnetz sind völlig außen vor, denn sie könnten keine derartige App installieren. Man müsste jedesmal zurückrufen. Alles in allem eine sehr mangelhafte und sehr unbefriedigende Lösung...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Support für Gehörlose

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.