Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verfügbarkeit von Vollversion der Funktion "Sprach zu Untertiteln" auf einem iPhone unter iOS 16

Wie kann ich eine Antwort von Apple auf die Frage von Gehörlos gewordenen in Deutschland zu erhalten, ab wann sie mit der Vollversion der Funktion "Sprach zu Untertiteln" auf einem iPhone unter iOS 16 rechnen können.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 01. Feb. 2023 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2023 13:47

Nun ja, ich habe beim Product Feedback und über die App 2x etwas nachgefragt & keine Antwort erhalten. Deshalb habe ich die Communutiy gefragt, wer mir einen Tip geben kann, wie ich eine kompetente Ansprechstelle bei Apple erreiche, die meine Frage endlich beantwortet.

Diese Frage (jetzt an die Commubity) lautet:

"Gibt ein iPhone 14 mit iOS 16, das auf die Grundsprache Englisch eingestellt und bei dem Live-Untertitel (Beta) aktiviert ist, den Text eines deutsch sprechenden Telefon-Anrufers als deutsche, als englische oder gar nicht als Untertitel aus?" Ich muss das wissen, weil ich taub bin.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2023 13:47 als Antwort auf PreCognition

Nun ja, ich habe beim Product Feedback und über die App 2x etwas nachgefragt & keine Antwort erhalten. Deshalb habe ich die Communutiy gefragt, wer mir einen Tip geben kann, wie ich eine kompetente Ansprechstelle bei Apple erreiche, die meine Frage endlich beantwortet.

Diese Frage (jetzt an die Commubity) lautet:

"Gibt ein iPhone 14 mit iOS 16, das auf die Grundsprache Englisch eingestellt und bei dem Live-Untertitel (Beta) aktiviert ist, den Text eines deutsch sprechenden Telefon-Anrufers als deutsche, als englische oder gar nicht als Untertitel aus?" Ich muss das wissen, weil ich taub bin.

01. Feb. 2023 13:24 als Antwort auf stefanvonbliesdorf

Hallo stefanvonbliesdorf,

bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple.

In diesem Fall solltest Du ein Produktfeedback abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Alternativ, erhalte personalisierten Zugriff auf Lösungen für deine Apple-Produkte.

Apple Support-App laden

Auch hierüber kannst Du mit Apple in den nonverbalen Kontakt treten.

Beste Grüße!

01. Feb. 2023 15:53 als Antwort auf stefanvonbliesdorf

Für die, die interessiert:

Eine Vollversion von Live-Untertitel (engl. Live Captions) gibt es nach der Softwareaktualisierung auf iOS 16.3 noch immer nicht. In der Beta-Version funktioniert die Live-Untertitelung sogar auf einem IPhone SE 2022. Folgende Schritte müssen erfolgen:

1. Es erscheint nur bei eingestellter Primärsprach English(US) unter Settings/Accessibility/ Live Captions. Dieses muss aktiviert werden kann.
  2. Bei erstmaliger Verwendung erscheint ein graues Untertitel-Fensterchen in Hochformatbreite und es erfolgt einmalig ein Download; der Downloadfortschritt wird im Untertitelfenstechen angezeigt. Das Fensterchen ist auf dem Display frei verschiebbar, hat eine Verkleinerungstaste, eine Pause/Start-Taste, eine Mikrofonaktivierungstaste und eine Vergrößerungstaste (volle Displaygröße). Unter den Tasten erscheint der Text.
  3. Transkribiert wird derzeit nur englisch gesprochene Sprache, die in englischen Text transkribiert wird. Deutsch gesprochene Sprache etwa wird in sinnlose englischen Texte transkribiert. Text wird in unterschiedliche Textblöcke, ähnlich Absätzen aufgeteilt.
  4. Die verschiedenen Textblöcke werden nach kurzer Zeit nacheinander automatische gelöscht. Textteile können nicht markiert und kopiert werden.

Verfügbarkeit von Vollversion der Funktion "Sprach zu Untertiteln" auf einem iPhone unter iOS 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.