Email-Adresse der Apple-ID kann nicht geändert werden

Hi, warum kann ich meine (seit Jahren) bestehende iCloud-Alias-E-Mail-Adresse nicht als Apple ID verwenden? Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

"Du kannst nur die @icloud.com-Adresse hinzufügen, die bereits in deinem Account hinterlegt ist."

Ich habe die iCloud-E-Mail-Adresse bereits als Kontaktadresse unter AppleID eingetragen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Dez. 2022 05:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2022 22:23

Bitte beachte folgende Information (Apple Support Text):

(...)

Wenn du einen oder mehrere E-Mail-Aliasse für deinen Account erstellt hast, berücksichtige bitte Folgendes:

• Du kannst einen E-Mail-Alias ändern oder löschen – wenn du jedoch einen @mac.com- oder @me.com-E-Mail-Alias löschst, kannst du diesen nicht wieder zu deinem iCloud-Account hinzufügen.
  • Du kannst dich bei iCloud.com nicht mit einem E-Mail-Alias anmelden. Melde dich mit deiner @icloud.com-E-Mail-Adresse oder der Apple-ID an, die du mit deinem iCloud-Account verwendest.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Dez. 2022 22:23 als Antwort auf djsunz

Bitte beachte folgende Information (Apple Support Text):

(...)

Wenn du einen oder mehrere E-Mail-Aliasse für deinen Account erstellt hast, berücksichtige bitte Folgendes:

• Du kannst einen E-Mail-Alias ändern oder löschen – wenn du jedoch einen @mac.com- oder @me.com-E-Mail-Alias löschst, kannst du diesen nicht wieder zu deinem iCloud-Account hinzufügen.
  • Du kannst dich bei iCloud.com nicht mit einem E-Mail-Alias anmelden. Melde dich mit deiner @icloud.com-E-Mail-Adresse oder der Apple-ID an, die du mit deinem iCloud-Account verwendest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Email-Adresse der Apple-ID kann nicht geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.