Apple Watch Series 8 – „Immer eingeschaltet“ funktioniert nicht und Nachrichten kommen nicht durch

Hallo! Ich habe eine ganz neue Apple Watch Series 8 und die Funktion „Immer eingeschaltet“ funktioniert nicht. Außerdem kommen kein Nachrichten durch, egal, ob die der Display der Uhr leuchtet oder nicht. Auf dem iPhone (iPhone 14 Pro Max) und auf der Apple Watch sind jeweils alle aktuellen Updates und ich habe bereits über eine Stunde mit dem Support telefoniert aber niemand kann mir helfen. Die Uhr habe ich auch bereits mehrere Male zurückgesetzt und entkoppelt aber nichts funktioniert. Kennt dieses Problem jemand? Liegt es eventuell an dem neuen Update?

Ich bin echt verzweifelt, vielleicht kann jemand helfen. Danke!

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 26. Dez. 2022 08:00

Antworten
1 Antwort

26. Dez. 2022 11:59 als Antwort auf Miriamkocht

Hallo Miriamkocht, versuche bitte mal folgende Einstellungen.

• Öffne die Watch App auf deinem iPhone
  • Anzeige & Helligkeit
  • Immer eingeschaltet (antippen)

Im Folgebildschirm findest du rechts neben "Immer eingeschaltet" einen Button, den du aktivieren kannst.

Bezüglich der Nachrichten, gehe bitte wie folgt vor.

• Öffne Einstellungen auf dem iPhone
  • Mitteilungen
  • Nachrichten antippen (nehme ich hier als Beispiel)
  • Mitteilungen erlauben (den Button rechts daneben aktivieren)

Das funktioniert bei anderen Apps ebenso.

Danach öffne die Watch App auf dem iPhone

• Mitteilungen
  • Mitteilungsanzeige (den Button aktivieren)

Weiter unten findest du weitere Apps.

• Nachrichten antippen (wieder als Beispiel)
  • Mein iPhone spiegeln

Der Haken sollte dort gesetzt sein.

Ganz unten findest du Apps, wie z. B. WhatsApp. Hier muss der Button rechts daneben aktiviert sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 8 – „Immer eingeschaltet“ funktioniert nicht und Nachrichten kommen nicht durch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.