Familienfreigabe Telefonnummer auswählen

Ich habe zwei Handys (unterschiedliche Nr.) unter einem Account laufen. Ich habe nun eine Familienfreigabe (Kind) eingerichtet. Ich möchte nun die Handy-Nr. einstellen, wo eine Kaufanfrage erhalten will. Wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeit?

iPhone X

Gepostet am 26. Dez. 2022 12:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2022 00:34

Hey Basti15,

Du vermutest wahrscheinlich, dass die Anfrage per SMS kommt. Dem ist aber nicht so. Die Anfrage wird an die Apple ID gestellt, diese die in der Familienfreigabe ist und den Status Organisator/Erziehungsberechtigt hat. Die Anfrage erscheint dann als ganz normales Pop Up im System, ohne SMS oder Mail.

Hier noch mehr Infos zur Kaufanfrage: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2022 00:34 als Antwort auf Basti15

Hey Basti15,

Du vermutest wahrscheinlich, dass die Anfrage per SMS kommt. Dem ist aber nicht so. Die Anfrage wird an die Apple ID gestellt, diese die in der Familienfreigabe ist und den Status Organisator/Erziehungsberechtigt hat. Die Anfrage erscheint dann als ganz normales Pop Up im System, ohne SMS oder Mail.

Hier noch mehr Infos zur Kaufanfrage: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe Telefonnummer auswählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.