Hi PreCognition,
Ich bezweifle das der Apple Support da was weiß wenn ich ehrlich bin. Wir beide sind Experten auf dem Gebiet AirPods (Siehe Bestenliste, aktuell bin ich Platz 1 und du Platz 2 AirPods - Apple Community) und wissen es selber nicht wirklich. Und ganz ehrlich, das wissen wir beide, der Support ist auch nicht mehr das was er mal war. 2010 hätte man das fragen können und hätte vermutlich eine Antwort bekommen… heutzutage traue ich mich kaum noch den Support an zu rufen, ich habe selber schon so viele „unfähige“ Mitarbeiter am Telefon gehabt…
Live Listen bezweifle ich wenn ich ehrlich bin, das läuft bisher nur auf iPhones und spielt dessen Sound auf den AirPods ab, und wir sehen es ja sowohl im CT, als auch im Röntgen, als auch im Teardown, da ist nichts was aussieht wie ein Mikro. Die Druckausgleichsöfnung klingt more or less logisch, durch die erhöhte Wasserresistenz des Cases (im Vergleich zu den Pro 1) wurde vermutlich der Ladeport abgedichtet (der könnte vorher als Öffnung zum Ausgleich gedient haben) gegen das eindringen was Wasser, war beim Sprung von iPhone 6 auf 7 auch so. Das machte eine neue Wasserresistentere Öffnung von Nöten, dazu passt grundsätzlich auch der Gummiring (es müssen vermutlich nur Durckspitzen beim schließen des Cases abgefangen werden, langsam steigender Druck (Beispielsweise beim Start in einem Flugzeug) könnte durch die nicht dichten Öffnungen bei den Ladepins für die AirPods entweichen (langsam und gleichmäßig).
Wie schätzt du das ein?
Ich habe übrigens in Voyager (habe echten gefallen an den Modellen gefunden und habe direkt einen weiteren Nutzen für einen kommenden Benutzer-Tipp zu gefälschten Ladegeräten erkannt, dazu hatte ich selber keine CT Bilder anfertigen können) uns einmal die X-Ray Bilder geholt: Unterhalb des Ladeports ist das eine Loch, überhalb die drei und da ist auch nichts:

Gruß
Tobi