Updates für Monterey finden

Wo sind die Updates für Monterey, von denen APPLE schreibt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Pro, macOS 12.6

Gepostet am 27. Dez. 2022 01:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2022 03:56

Ich bekam vom Kopfhörerhersteller bestätigt, dass Monterey Probleme mit Bluetooth hatte und suchte, wie Monterey zu aktualisieren wäre.

Auf der Apple-Seite macOS Monterey ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support (DE)

fand ich jede Menge Information, wie gut die Updates nun sind und für wen, aber nicht einmal einen Hinweis darauf, wie ich dazu komme.

Ich schrieb das ins feedback am Ende der Seite, das öffnete sofort die Community Seite.

MacOS Update können in Systemeinstellungen -> Softwareupdate aktualisiert werden. Nicht alle Versionen sind auf allen Mac Modellen verfügbar.
macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE)

Meinst du dieses? Oder was sonst? 

Hilft zu 95% der Fälle und läßt weiteren Austausch zu. Denn ob ich nun 12.6.1 oder 12.6.2 brauche oder will - Viel mehr gibt es jetzt nicht und die Antwort erschlägt beide Updates.

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2022 03:56 als Antwort auf Netcracker

Ich bekam vom Kopfhörerhersteller bestätigt, dass Monterey Probleme mit Bluetooth hatte und suchte, wie Monterey zu aktualisieren wäre.

Auf der Apple-Seite macOS Monterey ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support (DE)

fand ich jede Menge Information, wie gut die Updates nun sind und für wen, aber nicht einmal einen Hinweis darauf, wie ich dazu komme.

Ich schrieb das ins feedback am Ende der Seite, das öffnete sofort die Community Seite.

MacOS Update können in Systemeinstellungen -> Softwareupdate aktualisiert werden. Nicht alle Versionen sind auf allen Mac Modellen verfügbar.
macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE)

Meinst du dieses? Oder was sonst? 

Hilft zu 95% der Fälle und läßt weiteren Austausch zu. Denn ob ich nun 12.6.1 oder 12.6.2 brauche oder will - Viel mehr gibt es jetzt nicht und die Antwort erschlägt beide Updates.

27. Dez. 2022 03:15 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Die (eine) Frage (keine 20) ist nicht trivial. Kein Mensch weiss, mit welcher Version du unterwegs bist und welche du mglw nicht laden kannst.

Sollte die in deiner Signatur angebene Version (12.6) korrekt sein, stehen dir aktuell zwei weitere Updates - 12.6.1 und 12.6.2 - zur Verfügung. Via "Softwareupdate" in den Dienstprogrammen deines Mac wird dir 12.6.2 angeboten (macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE)).

Und vielleicht könntest du mit anderen Usern, die versuchen, dir zu helfen, künftig etwas nachsichtiger umgehen.

27. Dez. 2022 03:59 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Ich werde aus deinem Post nicht wirklich schlau....

In den Systemeinstellungen findest du das Dienstprogramm "Softwareupdates". Dort werden dir die für deinen Mac verfügbaren Systemupdates angezeigt. Aktuell ist das für Monterey die Version 12.6.2. Auf "Installieren" klicken und gut is'.

Dass Monterey Probleme mit dem BT-Adapter hätte, ist mir alledings neu....

28. Dez. 2022 12:23 als Antwort auf Harbachoed-Karl

Abgesehen davon, dass ein wenig viele Drittanbietetapps installiert sind, ist der Mac völlig in Ordnung.

CleanMyMac sollte deinstalliert werden. Das kann allerlei seltsame Effekte erzeugen.

Einen speziellen BT-Treiber o.ä. für die problemursächlichen Hama-Kopfhörer habe ich nicht gefunden. Die werden die generischen Apple-Treiber nutzen. Diesbezüglich würde ich dem Hama-Support auf die Zehen steigen.

Mal so stehen lassen - ich hoffe, es schaut noch jemand drüber.

27. Dez. 2022 05:14 als Antwort auf Harbachoed-Karl

"Voll davon" ist wohl etwas übertrieben. Das ist eine dazu noch kommerzielle Seite, die CleanMyMac promoted. Links zu weiteren Seiten (ausser affiliate links zum CMM-Download) und zu zitierten Quellen gibt es keine. Wenn das deine Quelle ist....

Ich betreibe hier drei Macs (zwei M1 und einen Intel) mit Monterey 12.6.1 und diverser BT-Peripherie. Verbindungsprobleme gibt's keine. Im Forum ist davon auch wenig (nichts ?) zu finden.

28. Dez. 2022 14:52 als Antwort auf Netcracker

Danke einmal fürs Draufschauen.

„CleanMyMac sollte deinstalliert werden. “ Ist schon weg, war schon weg beim Absenden des Protokolls, fand es noch im Protokoll und trashte es - .dmg war noch da.

Drittanbieterapps - alte vor allem, hier nicht mehr lauffähige. Adobe-Zeugs halt auch alte – gelegentlich machte eine alte Version, was die neuen nicht mehr konnte.

Drittanbieterapplikationen - Firefox z.B. macht mir momentan Sorgen. Ich brauche ihn aber, erst vor kurzem installiert, weil 1/3 der Seiten mit Safari nicht arbeitet.

[ https://wo.doris.at/weboffice/synserver?project=weboffice&client=core&user=guest&view=adr und viele andere, es gäbe immer eine Möglichkeit einer Einstellung, war aber auch einmal Thema mit diesen Supportseiten *hier und ich gabs auf. ]

~Ich sag‘ jetzt einmal Danke, und, vielleicht kommt es noch an, Gute Nacht.

PS: ‚für die problemursächlichen Hama-Kopfhörer,‘ - die gehen wunderbar auf allen OS und Geräten ausser Monterey. Eigene Treiber für jedes Zubehör - das erinnert mich an die Anfangszeit, als alle Kolleginnen und Kollegen mit ihren Dosen für jedes Programm und für jeden Drucker eigene Treiber brauchten und Geheimtipps kursierten, welcher Treiber doch ein bisschen besser war.

(Bezüglich Drucker sind wir wieder dort, stört aber nicht.)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Updates für Monterey finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.