Batterie Ladekapazität von iPhone 11
Mein IPhone 11 hat nur noch eine Ladekapazität von 84%. Sollte ich sie wechseln lassen?
Mein IPhone 11 hat nur noch eine Ladekapazität von 84%. Sollte ich sie wechseln lassen?
Warum ? Wenn du keine Ausfallserscheinungen bemerkst und die Standzeit ausreichend ist, besteht dafür kein Anlass. Ich würde damit noch warten.
Apple tauscht die Akkus natürlich (kostenpflichtig) aus, wann du willst. Ein Garantiefall (kostenloser Austausch) liegt nur vor, wenn die Kapazität innerhalb des ersten Jahres unter 80% fällt.
Warum ? Wenn du keine Ausfallserscheinungen bemerkst und die Standzeit ausreichend ist, besteht dafür kein Anlass. Ich würde damit noch warten.
Apple tauscht die Akkus natürlich (kostenpflichtig) aus, wann du willst. Ein Garantiefall (kostenloser Austausch) liegt nur vor, wenn die Kapazität innerhalb des ersten Jahres unter 80% fällt.
Hallo rolf-michael97,
ich schätze, dass man das nicht so pauschal beantworten kann. Wenn Du keine Probleme damit hast, wenn Du gut durch den Tag kommst, dann würde ich nicht wechseln lassen, das kostet ja auch Geld.
Wenn Du Dich mit zu kurzer Laufzeit herumärgerst, kannst natürlich darüber nachdenken.
Kann mich da nur anschliesen, wenn dir die geringere Laufzeit nicht negativ auffällt einfach so lassen. Der macht so noch locker 0,5-1,5 Jahre, bis der bei 80% angekommen bist. Einfach dann tauschen lassen.
Hallo rolt-michael97, meines Wissen tauscht Apple den Akku, wenn dieser eine Ladekapazität von 80 % hat.
Besten Dank!
Besten Dank!
Batterie Ladekapazität von iPhone 11