Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldung mit iCloud auf Apple TV nicht möglich

Hallo Zusammen.

habe heute versucht mein Apple TV (1. Generation glaube ich) wieder zu installieren bzw. in Betrieb zu nehmen.

Angeschlossen —> zurück gesetzt —> Updates installiert —> WLan verbunden. Bis dahin soweit so gut.

Leider kann ich mich nicht mit meiner Apple ID bei icloud anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass icloud aktuell nicht erreichbar sei. Das ist aber Quatsch, da icloud auf allen anderen Geräten verfügbar ist.

Was kann ich hier tun?

Besten Dank

Nico

Gepostet am 27. Dez. 2022 20:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2023 07:57

Also ich weiß es natürlich nicht zu 100%. Es scheint aber tatsächlich an den älteren Systemen von AppleTV zu liegen. In meinem Fall Generation 3. Diese werden wohl nicht mehr mit den notwendigen Updates unterstützt, welche für eine iCloud Nutzung notwendig sind.

Welche Generation von AppleTV hast du denn?

Schade auch, dass es hier seitens Apple keine zuverlässige offizielle Aussage gibt. Nicht sehr kundenorientiert.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2023 07:57 als Antwort auf jürgen-aus-altenberge

Also ich weiß es natürlich nicht zu 100%. Es scheint aber tatsächlich an den älteren Systemen von AppleTV zu liegen. In meinem Fall Generation 3. Diese werden wohl nicht mehr mit den notwendigen Updates unterstützt, welche für eine iCloud Nutzung notwendig sind.

Welche Generation von AppleTV hast du denn?

Schade auch, dass es hier seitens Apple keine zuverlässige offizielle Aussage gibt. Nicht sehr kundenorientiert.

28. Apr. 2023 10:27 als Antwort auf nicok85

Hallo in die Runde, auch ich habe das Problem mit Apple-TV,sehr ärgerlich. Habe es meinen Schwiegereltern geschenkt und wollte deren iCloud damit verbinden.Mir unverständlich, warum die Icoud sich damit nicht verbinden läßt. Hat noch jemand ein Idee? Habe es auch schon mit zurücksetzen versucht, aber vergebens.

Freue mich auf eine Rückmeldung.

Gruß aus Wuppertal

Anmeldung mit iCloud auf Apple TV nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.