Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Doppelte Fotos in iCloud

Hallo zusammen,

ich bin relativ neuer Apple User.

Ich habe bis vor 6 Monate ausschliesslich Windows genutzt und habe mit jetzt so nach und nach ein iPhone, iPad und Macbook gekauft. Zusätzlich natürlich auch die Icloud+


Nun kam ich auf die Glorreiche Idee alle mein Fotos die ich habe, wurden vorher in Onedrive gesichert und lokal noch zusätzlich auf meinem Windows Laptop, komplett hochzuladen in die iCloud.

Nun habe ich alle Bilder doppelt auf meinem iPhone bzw. in der Cloud.


Komischerweise wenn ich mir die Bilder anschaue auf meinem Windows Laptop mit iCloud Drive sind diese nicht doppelt. Nur in der iCloud und den Apple Geräten. Exakt gleicher Name usw...

Nun ist es ja nicht möglich in der Foto App sich irgendwelche Formate anzeigen zu lassen, muss ich also jedes Bild einzeln löschen was doppelt ist, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?


Danke und Gruß

Jürgen


MacBook Air 13″

Gepostet am 28. Dez. 2022 00:22

Antworten
3 Antworten

28. Dez. 2022 08:48 als Antwort auf Pi88no

Wenn das der Fall ist, dann kannst du Duplikate zusammenführen, dass sollte schneller gehen als alle einzeln zu löschen. Verwende hierfür am Besten deinen Mac. Dieser muss ebenfalls bei deiner iCloud angemeldet sein und die iCloud Fotos müssen aktiviert sein.


Duplikate erscheinen automatisch im Album „Duplikate“ in der Seitenleiste. (Je nach Größe deiner Bibliothek kann es einige Zeit dauern, bis Duplikate erscheinen, während Fotos deine Fotos analysiert).


  1. Klicke in der Seitenleiste der App „Fotos“  auf deinem Mac auf „Duplikate“.
  2. Wähle die Duplikate aus, die zusammengeführt werden sollen.
  3. Du kannst einzelne Elemente in einer Zeile auswählen und sie zusammenführen oder mehrere Zeilen mit Duplikaten auswählen und sie alle auf einmal zusammenführen. Ein Originalfoto oder -video bleibt in der Auswahl in einer Reihe erhalten und andere Duplikate werden gelöscht.



4.Klicke auf „[Anzahl] Duplikate zusammenführen“.

5.Ein Originalfoto oder -video erscheint dort, wo sich die ausgewählten Duplikate in deiner Bibliothek befanden. Gelöschte Duplikate erscheinen im Album „Zuletzt gelöscht“, in dem du sie wiederherstellen oder endgültig löschen kannst.




Doppelte Fotos in iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.