Trainingsinfos in gemischter Sprache (Englisch/Deutsch

Seit dem letzten Update erhalte ich die Trainingsinfos in englischer Sprache aber in Minuten und Kilometer. Vorher war alles in Deutsch. Kann mir jemand helfen ?

Gepostet am 27. Dez. 2022 23:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2022 00:10

Hallo Larasegeln,

das ist schon sehr merkwürdig. Kannst du mal in die Apple Watch App auf dem iPhone schauen? Dort unter "Einstellungen > Allgemein > Sprache und Region" gibt es eine Option die Region einzustellen. Was hast du dort genau gewählt?

Falls dort "iPhone spiegeln" gewählt ist, kannst du es mal manuell einstellen und danach erneut testen?

Du könntest hier sonst mal probieren die Apple Watch vom iPhone zu entkoppeln und danach frisch zu koppeln. Dadurch werden teilweise schon einige Probleme gelöst. Hier eine Anleitung dazu:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2022 00:10 als Antwort auf Larasegeln

Hallo Larasegeln,

das ist schon sehr merkwürdig. Kannst du mal in die Apple Watch App auf dem iPhone schauen? Dort unter "Einstellungen > Allgemein > Sprache und Region" gibt es eine Option die Region einzustellen. Was hast du dort genau gewählt?

Falls dort "iPhone spiegeln" gewählt ist, kannst du es mal manuell einstellen und danach erneut testen?

Du könntest hier sonst mal probieren die Apple Watch vom iPhone zu entkoppeln und danach frisch zu koppeln. Dadurch werden teilweise schon einige Probleme gelöst. Hier eine Anleitung dazu:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

30. Dez. 2022 00:34 als Antwort auf Larasegeln

Hallo Larasegeln,

ich habe hier noch ein paar Fragen zu deinem Anliegen:

• Seit wann wird dir die App denn in der anderen Sprache angezeigt und ist dir eine Veränderung aufgefallen?
  • Verwendest du die Fitness App von Apple oder eine andere App?
  • Ist lediglich diese App in Englisch angezeigt oder auch andere Apps davon betroffen?

Du kannst uns auch gerne ein Bildschirmfoto hochladen, damit die Community sich ein besseres Bild von der Situation machen kann. Beachte, dass keine persönlichen Daten auf dem Bild zu sehen sind.

Bitte teile uns auch mit, welches Gerät du verwendest und welche Softwareversion auf dem Gerät installiert ist.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

30. Dez. 2022 09:30 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea, danke für deine Bemühungen. Seit 6 Tagen erhalte ich diese Meldung, also nachdem ich ein Update gemacht hatte.

Ich verwende die Fitness App von Apple. Die Anzeige ist korrekt aber die Sprachausgabe meiner Watch wie schnell ich je Kilometer bin, diese kommt in englischer Sprache aber in Minuten und Kilometer obwohl die deutsche Sprache eingestellt ist. Ich besitze die Apple Watch SE und das Update ist watchOS 9.2

Ich hoffe du kannst das Problem lösen, bis dahin wünsche ich dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Larasegeln

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trainingsinfos in gemischter Sprache (Englisch/Deutsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.