Apple Pencil 1 lässt sich nicht mit iPad 10 nutzen bzw. koppeln

Kopplung über den offiziellen Weg von Apple versucht(auch mit offiziellem Adapter usw.), koppelt kurz, lässt sich aber nicht nutzen, sobald man den pencil vom Kabel trennt und auch vorher am Kabel nicht. Apple Pencil nie genutzt und vor mehreren Kopplungs-/Nutzungsversuchen jeweils eine Stunde am iPad, sowie am Netzteil geladen. Ladestandsanzeige des Pencils am iPad war völlig nutzlos und lieferte komplett zufällige und nichtsbringende Werte (Bsp: Nach einer Stunde am iPad geladen nur 3% -> macht kein Sinn!)

Kennt jemand diese Problematik und kann mir das erklären?

iPad (10th gen) WiFi

Gepostet am 29. Dez. 2022 07:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2022 07:57

Hallo rujo55,

Ok, das klingt komisch. Es kann allerdings schon sein, dass die Batterie durch die Lagerung schaden genommen hat (das soll so nicht sein). Wenn du kein anderes iPad für den Pencil oder einen anderen Pencil für dein iPad (zum testen) zur Hand hast, würde ich Kontakt zum Apple Support aufnehmen. Dieser kann dir da weiter helfen. Vielleicht kannst du auch in einen Apple Store gehe und dort an der Genius Bar Unterstützung suchen.

Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2022 07:57 als Antwort auf rujo55

Hallo rujo55,

Ok, das klingt komisch. Es kann allerdings schon sein, dass die Batterie durch die Lagerung schaden genommen hat (das soll so nicht sein). Wenn du kein anderes iPad für den Pencil oder einen anderen Pencil für dein iPad (zum testen) zur Hand hast, würde ich Kontakt zum Apple Support aufnehmen. Dieser kann dir da weiter helfen. Vielleicht kannst du auch in einen Apple Store gehe und dort an der Genius Bar Unterstützung suchen.

Gruß

Tobias

29. Dez. 2022 07:48 als Antwort auf tobias501

Hallo tobias 501,

der Apple Pencil wurde egtl nie genutzt, lediglich mit einem iPad 7 wurde er vor drei Jahren einmal gekoppelt und da klappte er tadellos. Seitdem hat er nur im Originalkarton gelegen.

Zudem hat er von außen keinerlei Schäden o. ä., auch die Spitze habe ich getauscht. Er ist also egtl noch Brandneu. Aufgrund dessen habe ich Ihn auch nicht getauscht, weil ja nie Bedarf dazu bestand. Garantiemäßig ist das Teil wahrscheinlich abgelaufen. Einen anderen Pencil habe ich auch langfristig nicht zur Hand.

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 1 lässt sich nicht mit iPad 10 nutzen bzw. koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.