iPad mit Apple TV verbinden

Wieso brauche ich ein WLAN um mein iPad mit AppleTV zu verbinden. Es ist in diesen Geräten alles vorhanden (Bluetooth oder AirPlay), damit diese ohne WLAN kommunizieren könnten!

Gepostet am 29. Dez. 2022 09:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2022 10:28

Hallo richard264,

Alle Apple TVs ab und einschließlich dem Apple TV 4 können AirPlay ohne WLAN. Apple TV 3 Modelle mit der Modellnummer A1469 (Rev. A) können das auch.

Gehe dafür zu Einstellungen - AirPlay & HomeKit und stelle sicher, dass immer die Option "Geräte in der Nähe" aktiv ist. Ansonsten kannst du AirPlay ohne WLAN nicht nutzen.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2022 10:28 als Antwort auf richard264

Hallo richard264,

Alle Apple TVs ab und einschließlich dem Apple TV 4 können AirPlay ohne WLAN. Apple TV 3 Modelle mit der Modellnummer A1469 (Rev. A) können das auch.

Gehe dafür zu Einstellungen - AirPlay & HomeKit und stelle sicher, dass immer die Option "Geräte in der Nähe" aktiv ist. Ansonsten kannst du AirPlay ohne WLAN nicht nutzen.

Gruß

Tobias

30. Dez. 2022 02:01 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias

Es gibt leider auf diesem AppleTV keine Funktion um das WLAN zu deaktivieren. Im Hintergrund ist die Box immer am suchen bei einem verfügbaren WLAN.

Ich bin hier in einer Ferienwohnung und habe kein WLAN. AppleTV und iPad sind mit dem gleichen WLAN verbunden, ohne Zugriff. Ich habe nun festgestellt, dass ich aus der Foto-App streamen kann, nicht aber aus heruntergeladene Sendungen z.B. aus der ZDF-Mediathek. Das Symbol zum Streamen ist da, sobald ich es anklicke reklamiert die App, dass das Netzwerk nicht aktiv ist.

Meine Lösung: Ich werde das nächste Mal einen HDMI-Adapter mitnehmen und direkt ab iPad streamen.

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und danke dir für die Unterstützung.

Grüsse

Richard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad mit Apple TV verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.