Mikrofon scheint nicht durchgehend zu funktionieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: seit meinem Wechsel auf das iPhone 13 funktioniert mein Mikro nicht mehr so wie das meines alten Geräts.

Shazam bspw erkennt die Titel nicht mehr (kein Ergebnis) trotz aktiviertem Mikro und - wie es im Apple Support vermutet wurde - ausgeschalteter Geräuscherkennung.

Deinstalliere ich Shazam, installiere neu und suche nach einem Song, wird der erste erkannt. Danach wieder keine Ergebnisse. Dies bereits bei allen 5 Deinstallationen und Neuinstallationen.

Des Weiteren kann ich im WhatsApp die Diktierfunktion nicht mehr nutzen, Sprachnachrichten senden geht ohne Probleme.

Heute wollte ich meinen Home Pod mini einrichten, aber das Audiosignal (drei Töne) wurden vom iPhone nicht erkannt.

Mikrofon Einstellungen und Datenschutz passen. Mikrofon funktioniert ja auch bei anderen Sachen wie Sprachnachrichten, FaceTime, Teams… also liegt es nicht generell daran. Irgendwas stimmt nicht, finde den Fehler aber nicht

Ansicht Shazam

Ansicht Diktierfunktion Whatsapp

iPhone 13 Pro

Gepostet am 29. Dez. 2022 12:01

Antworten