Menüleiste im Vollbildmodus schwarz seit Ventura

Hi,

die Menüleiste mit dem Apple Logo oben ist im Vollbildmodus schwarz seit Ventura (egal ob in Mail, Safari etc.). Kann man das ändern?

Fenster immer in Vollbildmodus öffnen, geht leider auch nicht mehr.

Danke im Voraus!

MacBook Pro 13″, macOS 13.1

Gepostet am 30. Dez. 2022 04:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2023 07:50

Hi fragen77,

in welchen Apps kannst du Fenster im Vollbildmodus denn nicht öffnen? Kannst du hier ein Beispiel nennen?

Zur Menüleiste, diese wird im Vollbildmodus ausgeblendet, dass kannst du umstellen.

Öffne dazu die Einstellungen und wechsle rechts in den Bereich Schreibtisch & Dock. Unter Menüleiste kannst du nun die Option Menüleiste autom. ein- und ausblenden auf "Nie" umstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach hier melden. 😉

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Jan. 2023 07:50 als Antwort auf fragen77

Hi fragen77,

in welchen Apps kannst du Fenster im Vollbildmodus denn nicht öffnen? Kannst du hier ein Beispiel nennen?

Zur Menüleiste, diese wird im Vollbildmodus ausgeblendet, dass kannst du umstellen.

Öffne dazu die Einstellungen und wechsle rechts in den Bereich Schreibtisch & Dock. Unter Menüleiste kannst du nun die Option Menüleiste autom. ein- und ausblenden auf "Nie" umstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach hier melden. 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Menüleiste im Vollbildmodus schwarz seit Ventura

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.