iMac zeigt Fragezeichen und reagiert nicht auf Tastenkombination

Ich hab einen gebrachten iMac late 2015 gekauft und festgestellt, dass er sich nicht hochfährt.

auf Tastenkombinationen reagiert er ebenfalls nicht.

das kann auch daran liegen, das ich iMac und Apple Tastatur getrennt erworben habe, da der Vorbesitzer den iMac ohne Zubehör verkauft hat.

Wie bekomme ich das gelöst, da ich auf nichts im Rechner zugreifen kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Dez. 2022 04:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 10:57

Das Fragezeichen bedeutet, dass auf deinem Mac kein Betriebssystem mehr installiert ist bzw. keines gefunden wird, weil z.B. das Startlaufwerk defekt ist.

Hier Wenn dein Mac bis zu einem Fragezeichen startet - Apple Support (DE) findest du eine Anleitung, wie du vorgehen kannst.

Normalerweise sollte ein Apple-Keyboard gefunden werden. Wenn es damit Probleme gibt, verwende eine kabelgebundene Maus/Tastatur.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2022 10:57 als Antwort auf LARS-71

Das Fragezeichen bedeutet, dass auf deinem Mac kein Betriebssystem mehr installiert ist bzw. keines gefunden wird, weil z.B. das Startlaufwerk defekt ist.

Hier Wenn dein Mac bis zu einem Fragezeichen startet - Apple Support (DE) findest du eine Anleitung, wie du vorgehen kannst.

Normalerweise sollte ein Apple-Keyboard gefunden werden. Wenn es damit Probleme gibt, verwende eine kabelgebundene Maus/Tastatur.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac zeigt Fragezeichen und reagiert nicht auf Tastenkombination

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.