In Minecraft nur 80 fps haben trotz GPU 30% Auslastung

Ich spiele auf einem m1 Mac mini Minecraft 1.19.2 ohne Shader. Manchmal ist es so, dass alles läuft und ich dann so 145 fps habe ,aber manchmal ist es auch so dass ich nur so 80-100 fps habe obwohl die gpu zu gerade mal 20%-30% ausgelastet ist.Kann mir jemand erklären warum das so ist und wie ich das beheben kann?Ich denke es hat was mit der software zu tun aber ich bin mir nicht ganz so sicher.Es könnte sein dass etwas mit den Treibern nicht stimmt, aber wie gesagt ich kenne mich damit nicht so gut aus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini

Gepostet am 30. Dez. 2022 16:36

Antworten
8 Antworten

31. Dez. 2022 04:08 als Antwort auf ApFeLkUcHeN8

Hallo ApFeLkUcHeN8

vielen Dank für deinen neuen Beitrag in der Apple Support Community, schön Dich wiederzutreffen 😊

Bitte schau einmal, ob das nachfolgende Video Dir weiterhelfen kann.

Minecraft x5 FPS BOOST! Native vs Rosetta 2, M1 Mac (YT)

Ich hoffe, ich konnte etwas dazu beitragen ...

Beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

31. Dez. 2022 10:44 als Antwort auf ApFeLkUcHeN8

Vielen Dank für deine Zeilen.

Die Bildwiederholrate (FPS) ist auch abhängig von der Anzahl der eingestellten Farben, sowie von der Auflösung. Ich würde Dir empfehlen beim Game-Support aber auch im Game-Forum noch einmal nach Tipps / Lösungen zu fragen, vielleicht gelingt Dir hierdurch eine Steigerung der FPS-Rate.

Alles Liebe und weiterhin viel Freude mit deiner ausgezeichneten Hardware 👍

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Minecraft nur 80 fps haben trotz GPU 30% Auslastung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.