Stenografieren auf dem iPad Air 2022

Beim stenografieren muss für bestimmte Buchstaben durch Druck mit dem Apple Pencil eine Verstärkung erzeugt werden, um die Bedeutung zu bestimmen. Meine Frage dazu: Ist dieser Druck für das Display schädlich ? Schreibe it dem Programm " GoodNotes" .

Vielen Dank für eine Nachricht !

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 01. Jan. 2023 03:01

Antworten
2 Antworten

01. Jan. 2023 06:45 als Antwort auf Loewe67

Hallo Loewe67

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und willkommen im neuen Jahr 2023. Ich kann deine Frage sowie deine Sorge sehr gut nachfühlen, zumal die physikalischen Kräfte diesbezüglich nicht unbedeutend sind. Wobei mir aktuell keine diesbezüglichen Schäden, aufgrund vertikaler Kräfte, bekannt sind, sehr wohl aber bei horizontaler Einwirkung.

Zu Sicherheit kannst Du dich aber, da Du hier in einem Benutzerforum bist, direkt mit dem Apple Support in Verbindung setzen, ggf. soweit noch möglich zusätzlich AppleCare+ (gegen unbeabsichtigte Schäden) abschließen, sodass im Schadensfall nur eine kleine Gebühr für die Selbstbeteiligung erhoben wird.

Apple Pencil mit dem iPad verwenden - Apple Support (DE)

AppleCare Produkte - iPhone - Apple (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stenografieren auf dem iPad Air 2022

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.