Touch ID lässt sich nicht eingeben

iPhone SE 2.gen. Code eingeben um Touch ID zu aktivieren, nicht möglich, warum????

Es kommt nur eine zu schnelle akustische unverständliche Ansage, vorher war alles ok, eventuell in Rucksack ungewollt was verstellt? Weder ein noch ausschalten nicht möglich,

höchstens wird notruf ungewollt abgesetzt, bei Touch ID eingabeversuch wird die Nummer mit 2 weisse Ringe umrandet eingabe nicht möglich, alle ausschaltversuche mit laut leise taste plus seitentaste dasselbe, Aussschalten button wird auch 2x umrander schieben nüzt nichts , warum??? Bitte um Hilfe. MfG. J. M.

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 01. Jan. 2023 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2023 11:18

Hallo janos209,

das hört sich nach der Bedienungshilfe VoiceOver an. Wenn du drei mal schnell auf den Homebutton druckst sollte es sich entweder direkt deaktivieren, oder es sollte ein Popup kommen, in dem du dieses deaktivieren kannst.

VoiceOver bedient man allgemein, indem man doppelt auf die gewünschte Stelle tippt.

Sollte es jetzt noch nicht besser funktionieren, kannst du in diesem Menü auch mal nach anderen aktivierten Bedienungshilfen suchen.

Weitere Hilfe findest du hier: Aktivieren und Einüben von VoiceOver auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Da du jetzt wahrscheinlich TouchID schon deaktiviert hast, musst du wohl dein Passwort eingeben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juni 2023 11:18 als Antwort auf janos209

Hallo janos209,

das hört sich nach der Bedienungshilfe VoiceOver an. Wenn du drei mal schnell auf den Homebutton druckst sollte es sich entweder direkt deaktivieren, oder es sollte ein Popup kommen, in dem du dieses deaktivieren kannst.

VoiceOver bedient man allgemein, indem man doppelt auf die gewünschte Stelle tippt.

Sollte es jetzt noch nicht besser funktionieren, kannst du in diesem Menü auch mal nach anderen aktivierten Bedienungshilfen suchen.

Weitere Hilfe findest du hier: Aktivieren und Einüben von VoiceOver auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Da du jetzt wahrscheinlich TouchID schon deaktiviert hast, musst du wohl dein Passwort eingeben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touch ID lässt sich nicht eingeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.