Bei mir das selbe Problem - volles Chaos anscheinend bei HomeKit. Erst tagelang „Keine Steuerzentrale antwortet“.
Dann versucht mal einpaar HomePods komplett zu reseten - erst sieht es gut aus, aber sie bleiben Tagelang auf „werden konfiguriert“.
davor und in der Zwischenzeit: Login der HomePods ist falsch.
alle neu eingegeben. Geht vielleicht ne Stunde gut, dann wieder dieselbe Meldung.
gefühlt habe ich schon hundertmal das Passwort eingegeben.
war schon kurz davor mich damit abzufinden, das ich 63 Geräte komplett in ein neues Zuhause umziehen muss. Und dann?
Plötzlich ist alles ok - ohne weiteren Eingriff sind nach 3 Tagen alle Steuerzentralen da und alle HomePods korrekt verbunden.
Mund nach weiteren zwei Tagen, wieder ohne Eingriff: zwei HomePods sind wieder weg, Passwort falsch.
wollte ich jetzt gerade neu eingeben, aber anscheinend sind die Apple Rechner weg oder lassen mich nirgendsmehr rein.
Wenn ich das Passwort eingebe, dreht sich stundenlang das Rad, nix passiert.
Im Herbst hatte ich auch schon einen Haufen Ärger, und die Hotline war zum Teil unterirdisch. Damals hatte das System plötzlich keinen einzigen Song mehr gefunden. Alles weg.
Was zur Zeit bei HomeKit abgeht ist sehr traurig, insbesondere die Kommunikation von Apple.