Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod mini hat ständig Probleme mit der Internetverbindung

Hallo Community!


Seit einigen Wochen hat mein HomePod mini ein ständiges Problem mit der Internetverbindung. Bei jeder ersten Anfrage kommt der Standardsatz "Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung. Weitere Infos sind in der Home App verfügbar". Sagt man danach erneut "Hey Siri" reagiert er zumindest kurz normal.


Radio oder Musik hören ist nicht länger als zwei Minuten am Stück möglich, er hört einfach auf. Als Lösunsgwege habe ich inzwischen den Neustart probiert sowie das Zurücksetzen, Updates sind alle drauf. Das Problem besteht jedoch weiterhin und in der jetztigen Situation ist der HomePod nur als Deko anstatt als Wiedergabegerät zu gebrauchen.


Hat wer ähnliche Probleme oder Erfahrungen und weiß hier eine Lösung?

HomePod mini

Gepostet am 15. Okt. 2023 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2023 13:18

Hallo Damien,


ich hatte das Problem bei 2 von 5 HPmini auch. Folgendes hat bei mir geholfen.

Beim ersten HPmini: komplett vom Strom nehmen und wirklich mal 10 Minuten stromlos lassen. Router neu gestartet, HPmini wieder an Strom genommen. Wichtig, gib dem HPmini auch hier erstmal min. 10 Minuten Zeit.


Beim zweiten HPmini: hat die oben beschriebene Vorgehensweise erst einmal nicht geholfen. Erst durch deaktivieren des 2,4 GHz WLAN am Router und Neustart von Router und HPmini hatte ich Erfolg. Wichtig auch hier: gibt dem HPmini Etwas Zeit. Meistens nehmen sie das 5 GHz Netz.


PS. Falls du zwischenzeitlich dein ApplID- Passwort geändert hast, kannst du dein Zuhause gleich neu aufsetzen. Irgendwie ist das sonst eine heillose Katastrophe … meinen Erfahrungen nach, trotz neuer HomeKi- Architektur.


MfG Marcello

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Okt. 2023 13:18 als Antwort auf damien1503

Hallo Damien,


ich hatte das Problem bei 2 von 5 HPmini auch. Folgendes hat bei mir geholfen.

Beim ersten HPmini: komplett vom Strom nehmen und wirklich mal 10 Minuten stromlos lassen. Router neu gestartet, HPmini wieder an Strom genommen. Wichtig, gib dem HPmini auch hier erstmal min. 10 Minuten Zeit.


Beim zweiten HPmini: hat die oben beschriebene Vorgehensweise erst einmal nicht geholfen. Erst durch deaktivieren des 2,4 GHz WLAN am Router und Neustart von Router und HPmini hatte ich Erfolg. Wichtig auch hier: gibt dem HPmini Etwas Zeit. Meistens nehmen sie das 5 GHz Netz.


PS. Falls du zwischenzeitlich dein ApplID- Passwort geändert hast, kannst du dein Zuhause gleich neu aufsetzen. Irgendwie ist das sonst eine heillose Katastrophe … meinen Erfahrungen nach, trotz neuer HomeKi- Architektur.


MfG Marcello

22. Okt. 2023 14:39 als Antwort auf marcel44

Hallo Marcello,


die erste Variante hat nicht geholfen. Habe dann die zweite probiert, nur das ich das 5 GHz Netzt deaktiviert habe, da bei uns noch zwei Geräte nur 2,4 GHz können und seitdem läuft es derweil stabil. Ich konnte inzwischen auch den Zeitraum etwas eingrenzen, seit wann es überhaupt zu den Problem gekommen ist. Die Verbindungsprobleme sind erst mit dem letzten Update des HomePod Mini entstanden.


Danke für deine Hilfe!

HomePod mini hat ständig Probleme mit der Internetverbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.