Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mini findet seit Update kein Internet mehr

Seit dem mein HomePod auf die Version 17.6 geupdated wurde, verbindet er sich nicht mehr mit dem Internet. Im Router steht zwar dass er manchmal verbunden ist, jedoch sagt Siri immer sie ist nicht mit dem Internet verbunden. Das größte Problem ist dabei, dass meine HomeKit Geräte dadurch alle nicht erreichbar sind! Auch Router Neustarts und den HomePod lange vom Strom zu trennen hat bisher nur ein einziges Mal von etwa 15 versuchen geklappt und war bereits nach kurzer Zeit wieder nicht erreichbar.

HomePod mini, 17

Gepostet am 11. Sept. 2024 09:33

Antworten
5 Antworten

11. Sept. 2024 09:49 als Antwort auf Nico_w

Moin Nico_w,

hast du den HomePod schon mal zurückgesetzt:

1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, und halte dann deinen Finger auf die Oberseite des HomePod.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod jetzt zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.

Wenn Siri dir mitgeteilte hat, dass der HomePod zurück gesetzt worden ist, entferne diesen aus deiner Apple-ID Geräteliste und entferne diesen aus deinem Apple Home. danach fügst du diesen wie gewohnt hinzu, sprich iPhone nah heran bringen und dann den Setup-Prozess anstoßen.

Gruß

Tobias

11. Sept. 2024 09:58 als Antwort auf Nico_w

Einzig die Einstellungen die du in der Home App getroffen hast, du müsstest ihn also wieder einem Raum zuweisen, du müsstest ihn wieder so benennen wie du willst, eventuell getroffene Einstellungen wieder herstellen und ihn in Szenen und Automationen wieder hinzufügen.

Klingt viel, in meinem Apple Home sind das allerdings keine 5 Minuten Arbeit.

HomePod mini findet seit Update kein Internet mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.