Probleme Konfiguration HomePod in neuer Wohnung

Hallo, ich möchte einen HomePod in meiner neuen Wohnung mit neuem WLAN verbinden. Siri sagt dabei aber immer „ich habe ein Problem mit der Internetverbindung“. Kennt ihr den Fehler und wisst ihr was man tun kann? Danke und herzliche Grüße :)

Gepostet am 27. Aug. 2023 01:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2023 12:01

Hi nora87,

Du musst den HomePod erst einmal in das neue WLAn holen. Dafür gibt es zwei Methoden:

1. Du nutzt die Home App von Apple. Gehe dafür in die Home App auf deinem iPhone und wähle den HomePod aus. Öffne dessen Einstellungen. Du solltest, wenn dein iPhone mit einem andern WLAN als der HomePod verbunden ist, die Option sehen den HomePod im anderen WLAN anzumelden.
  2. Sollte die Option 1 nicht angezeigt werden oder du willst ein neues Apple Home gründen empfiehlt sich den HomePod zurück zu setzten und dann neu einzurichten. Hier ist der Link zu allen verschiedenen Varianten. Ich empfehle hier Variante 2, Variante 1 erfordert WLAN und Variante 3 einen Mac oder PC: HomePod oder HomePod mini zurücksetzen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias