HomePod Internetprobleme analysieren
Bei mir hat Siri auf dem Homepod oft Probleme: "Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung; weitere Informationen sind in der Home App verfügbar."
Mein Thema ist, dass ich diese "Informationen" in der Home App nicht so recht finde.
- Ich öffne die Home-App auf meinem iPhone
- Ich suche den entsprechenden Homepod und drücke lange auf seine Kachel und wähle "Geräteeinstellungen"
- Auf dieser Geräteeinstellungsseite sehe ich dann leider keine Informationen zum Zustand, insbesondere keine Infos zu Netzwerkproblemen.
Da die Geräteeinstellungen recht groß sind: Wo muss ich genau hingucken, wo landen konkrete Fehlerhinweise bzgl. Netzwerkproblemen des Homepods?
Teilweise sind die Probleme temporär, weil das WLAN grad mal nicht will. Wo finde ich ein Fehlerprotokoll mit den Fehlern der kürzlichen Vergangenheit? Ich will mich nur mal vergewissern, welche Probleme häufig auftreten, um ggf. die Netzwerkbedingungen bei mir zu Hause gezielt verbessern zu können.
Hat Apple da hilfreiche Informationen? Ich finde Die Infos vom Homepod doch häufig recht sparsam.
HomePod (2. Generation)