Ähnlicher Artikel So lädst du Apps und Inhalte, die deine Familienmitglieder gekauft haben

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Käufe selbst bezahlen

Ich möchte meine Käufe mit meinem Konto zahlen. Wegen der Familienfreigabe läuft es aber über ein Konto. Wie kann ich das ändern?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE

Gepostet am 03. Jan. 2023 08:37

Antworten
7 Antworten

03. Nov. 2023 22:30 als Antwort auf Mohrl

LÖSUNG!!!

Hey,

hatte das gleiche Problem. Bin nun 19, mein Vater hat aber Apple Music etc. In App Käufe konnte ich leider nicht machen.

LÖSUNG:

• du brauchst selber eine Kreditkarte (glaube ich, ging zumindest danach)

1. lass dich aus der Familie entfernen
  2. lass Apple etwas Zeit das zu verkraften. 10 Minuten dann ist das überall ausgetragen
  3. bearbeite deine Zahlungs- Art z.B. auf 1x Kredit Karte und 1x Apple Pay (was fast jeder hat)
  4. lasse dich nun erneut einladen
  5. fertig!

So habe ich es gemacht und funktioniert seit 3 Stunden.

04. Jan. 2023 15:58 als Antwort auf FalkoMD

Hi, ich muss da mal nachfragen, da wir das gleiche Problem haben: Ich (Vater, Organisator der Familienfreigabe) habe meine Kreditkarte in meinem Account und damit auch in der FF hinterlegt. Auf den Geräten der Kinder ist die KK NICHT eingerichtet - sie sollen nicht mit meiner KK bezahlen können.

In dieser Situation ist es allerdings nicht möglich, auf den Geräten der Kinder mit ihrem eigenen aufgeladenem Guthaben zu bezahen, der Store springt immer in den Assistenten der die KK einrichten will. Ist das so beabsichtigt, oder machen wir was falsch?

03. Jan. 2023 11:06 als Antwort auf Mohrl

Hallo. Die Familienfreigabe wird immer über den Account des Organisators abgerechnet. Die einzige Möglichkeit, Einkäufe selbst zu bezahlen, liegt in der Nutzung von Guthabenkarten, die jedes Familienmitglied auf seinen Account laden kann. Dieses Guthaben wird dann so lange genutzt bis es verbraucht ist, und erst danach wieder auf die Zahlungsmethode des Organisators zurückgegriffen.

Käufe selbst bezahlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.